Frage von lifeiscomplex, 42

Obwohl ich das richtige Passwort eingebe, scheint es bei der ersten Eingabe nicht zu stimmen. Was steckt dahinter. Welcher technische Trick ...?

...könnte hier dahinter stecken. Kann dies etwas mit Hacking zu tun haben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NoHumanBeing, 24

Ja, das kann ein Betrugsversuch sein.

So etwas es natürlich im Internet (Phishing), aber unter Umständen auch am lokalen Rechner. So gibt es Rootkits, die auf Systemen mit Festplattenverschlüsselung die "pre-boot authentication" nachahmen. Angreifer versuchen so, in den Besitz des Festplattenschlüssels zu gelangen.

Wenn sie richtig gut gemacht sind, müssten sie die Platte allerdings auch (anstelle der echten PBA) entsperren und das System booten können. Das würde dann natürlich, wenn es gut gemacht ist, überhaupt nicht auffallen.

Antwort
von Brevaz, 33

Denke schon hab sowas auch manchmal

Antwort
von Rynak, 22

Wo denn? Wenn es eine Website ist: Es ist ein beliebter Phishing-Trick Opfer auf eine gefälschte Website zu leiten, die dann sagt, das PW sei falsch und auf die echte Seite weiterleitet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community