Frage von kader85, 52

obwohl ich 3000 auf dem Konto habe zeigt es im Automaten an das ich 2000 zur Verfügung habe, warum ist das so,bin bei der Volksbank?

Antwort
von peterobm, 14

ganz einfach diese Summe ist dein Abhebelimit am Automaten. 

Am Schalter wirst die 3000 ausgezahlt bekommen.

Antwort
von weich, 16

Vielleicht ist im Geldautomat nicht mehr drin. Auch eine Abhebgrenze könnte der Grund sein? Schau mal bei der Funktion Kontostand, dort müßte der aktuelle Stand angezeigt werden.

Antwort
von anniegirl80, 20

Es kann gut sein dass man nicht mehr als zweitausend Euro abheben kann - also nicht nur du, sondern das gilt dann grundsätzlich.

Oder der Automat hat nicht mehr so viel Geld drin ;-)

Eine dritte Möglichkeit ist, dass per Dauerauftrag o. Ä. demnächst etwas abgebucht wird und auf diese Weise bleibt das Konto dafür gedeckt.

Antwort
von piobar, 18

Das liegt daran, dass du/ man aus Sicherheitsgründen ein Tages und Wochen Buget hat.

Das ist sinnvoll, denn man könnte dir deine EC Karte klauen und dein Konto innerhalb eines Tages komplett leeren.

Antwort
von Ninawendt0815, 3

mann bekommt am Geldautomaten maximal 2.000 € ausgezahlt, aber schalter würdest du alles bekommen

Antwort
von Rolandrubber, 32

Echtzeit Kontostand mal checken oder Online Banking. Sollte der 3000er Stand kurzfristig so sein. Automaten können idr. 1Tag hinterher gehen.,

Kommentar von kader85 ,

Wie checkt man den Echtzeit kontostand? Habe leider kein onlinebanking

Kommentar von peterobm ,

am Terminal deiner Bank

Antwort
von pollmd19, 19

'Zur Verfügung' bedeutet (zumindest bei mir, Raiffeisen) den Maximal-Betrag, den du im Moment abheben kannst..

Antwort
von Griesuh, 8

Das bedeutet, dass du mit der Bank vereinbart hast, dass du aus Sicherheitsgründen am Tag, in der Woche oder im Monat,  maximal 2000€ abhben darfst.

Antwort
von Wuestenamazone, 5

Das ist das Tages- oder Monatslimit. Das legt man fest damit das Konto nicht geplündert wird wenn du die Karte verlierst. Frag morgen mal nach

Antwort
von TheAllisons, 20

Musst du deine Bank fragen, die wissen warum

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten