zaunkoenig am 27.06.2008 um 22:12 Uhr
Kaum zu glauben - aber wenn ich wirklich alles ausschalte und auf den Stromzähler guck, bewegt der sich immer noch. Das kann doch nicht sein??

kühlschrank, gefrierfach sind immer an? oder schältst du den aus wenn du aus dem haus gehst?

100%ig weiß ich´s nicht,aber gehört hab ich`s. Der Strom fließt auch bei abgeschalteten Geräten. Es muß noch der Stecker aus der Steckdose gezogen werden.

Standby, Geräte die an und in der Steckdose sind..alle verbrauchen Strom, wenn auch nur wenig..

Hast du auch den Kühlschrank ausgeschaltet? Geräte im Standby? Auch eine eingesteckte aber ausgeschaltete Kaffeemaschine braucht z.B. Strom
Auch Netzgeräte die nicht laden, zb. beim Handy, verbrauchen Strom.

Schalte doch mal alle Sicherungen aus und dann schau noch mal auf Deinen Zähler - was passiert?

das ist normal und auch immer so. Bedenke, der Stromzähler selbst verbraucht ja auch Strom. Und auch die Sicherungen. Drehe doch mal alle Sicherungen aus dem Sicherungskasten. Vielleicht hält ja dann der Stromzähler an.

Brenner der Heizung? Für die Bereitstellung von warmem Wasser brauchst Du den.
Winterbird am 27. Juni 2008 23:37 Den hab ich auch als heimlichen Stromfresser in Verdacht.
Questor am 27. Juni 2008 23:54 Und nicht die Zirkulationspumpen vergessen, die laufen auch.
Ich würde mal systematisch suchen. Alle Sicherungen raus. Der Stromzähler müßte jetzt stehen. Sicherungen einzeln wieder einschalten, bis sich der Stromzahler bei augeschalteten geräten wieder bewegt. Auf dem Stromkreis liegt die Ursache. Da hilft dann nur suchen. L.G.
DH
ich wusste da war noch was.geenau;-)
Mist, kann ich die Frage zurückziehen ;O))