doccs am 28.08.2007 um 8:44 Uhr
Ich habe in meinem Garten ein paar Obstbäume deren Name mir unbekannt ist. Wer kennt Möglichkeiten zur Bestimmung?

Bei den Gartenbauvereinen gibt es immer "Experten" die einem bei der Obstsortenbestimmung helfen können. Nimm mal Kontakt auf - meist freuen die sich, helfen zu können.
Du könntest es auch selber versuchen mit einem Fachbuch oder mit einer der zahlreichen Internetseiten zu dem Thema:
schneide doch einen zeirg mit knospen und blättern ab und zeige ihn einer gärtnerei oder gartenzubehörabteilung .
schneide doch einen zeirg mit knospen und blättern ab und zeige ihn einer gärtnerei oder gartenzubehörabteilung .
Habe ich bereits, auch zum Promologenverein habe ich Kontakt aufgenommen. Leider alles ohne Erfolg. Deshalb die Frage auch mal an dieser Stelle, für ein breiteres Publikum. Vielen Dank für den Link. Ich schaue ihn mir mal in Ruhe an.
Vielleicht findest du eine Baumschule die regionale alte Sorten vermehrt. Die könnten dir eventuell noch weiterhelfen.