Ich verfolge mein neues Ziel für 2009 und möchte ein wenig abnehmen. Nun habe ich mir einen Obstsalat zubereitet, möchte ihn süßen, dabei aber auf Zucker verzichten. Welche Alternativen könnt ihr mir anbieten?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Honig :) Ich mach alternativ auch immer noch einen Schuss Saft drauf.

Das meiste Obst ist eh süß! Versuch doch ganz drauf zu verzichten! lg
wuschel55 am 7. Januar 2009 18:12 Wäre aber auch wieder falsch, denn die Vitamine braucht "checker70" ja auch!

Süßstoff
susemi am 7. Januar 2009 18:09 Süßstoff ist nur für Diabetiker!
mecanoqueen am 7. Januar 2009 18:10 Wer sagt denn so was?
susemi am 7. Januar 2009 18:11 Süßstoff wurde doch für Diabetiker erfunden. Oder nicht?
Cortex am 7. Januar 2009 18:11 Ha, Schenkelklopfer, brüll.... nur für Diabetiker? Wo steht denn das geschrieben? Und Süßstoff gibt's auf Rezept? In welcher Welt lebst Du denn?
susemi am 7. Januar 2009 18:12 also so ein Schenkellopfer ist das jetzt auch nicht! ;-( hab ich schon sehr oft im TV gesehen!
wuschel55 am 7. Januar 2009 18:15 Süßstoff ist meiner Ansicht nach okay und durchaus nicht nur für Diabetiker. Wenn man unbedingt etwas süßen möchte, weil man das lieber isst, wenns süß ist - ist Süßstoff eine gute Alternative! Und von wegen - von Süßstoff wird man dicker - das ist ein Ammenmärchen bzw. da streiten sich sogar noch die Wissenschaftler drüber!
Xnuppi am 8. Januar 2009 08:39 Mag sein aber Fakt ist dass aspartam und saccharose regelrecht Giftig ist www.nuoviso.tv

keine, ohne Zucker essen. Alles andere ist genauso schlecht, wie Zucker.

Saft!!! Aber ganz ehrlich das Obst ist doch schon so süß da brauchst du doch keinen Zucker mehr... Probier es mal so!!!f

Wozu süßen, in Obst ist Fruchtzucker, und das nicht zu knapp...

Honig mit Joghurt oder Quark vermengen, super Dressing

Honig und Süßstoff - am besten Canderel. Versuch's aber mal ganz ohne nachsüßen. Obst in seiner Natürlichkeit schmeckt immer noch am besten.
Nimm keinen Saft zum süßen. Durch den Fruchtzucker eine Kalorienbombe die in diesem Fall nicht sein muß.

Ich mach bei meinem Obstsalat nie Zucker dran,sondern gieße ein wenig Apfelsaftkonzentrat drüber!
Ahornsirup oder Birnendicksaft schmecken auch immer gut.

also ich finde bei einem obssalat braucht man so gut wie kein zucker, denn früchte enhalten frchtzucker und das müsste eigentlich schicken, aber wenn du es viel süßer magst, dann kannst du natürlcih aich zucker verwenden aber natürlich nicht viel,denn willst ja abnehmen..^^ aber wenn ich dir paar tips noch geben kann zum abnehemn mache auf jeden fall sport dabei,denn alleien auf die ernährung achten, damit ist es auch nicht getan. und mach blos nicht den fehler und esse kaum was, denn du musst ausreichend essen, aber halt nur kalrienarmer und verzichte auf diätprodukte,denn sie sind ziemlich ungesund,das wissen viele nicht. und trinke bei jeder mahlzeit die du zu dir nimmst ein volle glas wasser. und halt viel viel sport. es reicht schon etwas joggen . viel spaß dabei und viel glück . LG

Stevia Pulver,Vorsicht sehr viel süßer als Zucker aber ohne Kalorien.
LG Sikas

Stevia: http://www.exoga.de/themen/stevia-suesskraut/index.html?gclid=CPWwjJJpcCFRh3ZgodkRPhCQ
gibts in vielen Gartencentern, wird aber bei uns nicht angebaut, denn die Lobby der Zuckerhersteller verhindert das.
Bild/er:
Eine halbe reife Banane in den Obstsalat machen, die ist sooo süß.