Frage von marrymaddly, 28

Obstpresse/Apfelpresse Technik?

Hallo, ich brauche unbedingt eure Antwort. Ich habe eine Frage zu den obstpressen, bzw. Apfelpressen der Industrie und des privatgebrauches, da ich für einen kleinen Vortrag in Naturwissenschaften die Umsetzung der Technik verschiedener pressen erklären soll. Im Internet steht darüber meines Wissens sehr wenig. Meine erste Frage ist, wo könnte ich noch recherchieren? Meine weitere Frage lautet, welche pressen nun für den privatgebrauch genutzt werden und welche für die Industrie. Da ich das durch Infos aus dem Internet nicht genau auseinanderhalten konnte und dennoch schon ein paar Namen von pressen aufgeschnappt habe, nenne ich sie mal hier: wasserdruckpresse, luftdruckpresse, hydraulikpresse (o.ä.), mechanische Presse

Hat irgendjemand von euch dankenswerterweise zu der Recherche, den pressen an sich und deren Technik eine kleine Info für mich? Vielen dank im voraus, das würde mich sehr freuen

Antwort
von telematiker86, 14

also im Privatbereich herrschen eigentlich nur zwei Arten vor. Das ist zum einen der klassische Entsafter bei dem sich ein Siebkorb mit Messerboden dreht und zum anderen die mechanischen Pressen, ähnlich eines Fleischwolf.

Kommentar von marrymaddly ,

Also gehören die anderen pressen eher in den Industriebereich?

Kommentar von telematiker86 ,

ich glaub schon. Niemand stellt sich für privat eine große Hydraulikpresse in die Küche. Es gibt natürlich immer den einen oder anderen der sowas macht, aber das ist wohl eher die Ausnahme.

Kommentar von marrymaddly ,

Danke

Antwort
von marrymaddly, 18

Bitte Leute, lässt mich nicht im Stich:/ :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten