Obst/Gemüse für Wellensittiche?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Immer wieder anbieten. 

Am besten einfache Sachen wie Gurke oder Feldsalat. 

Falls sie eine Badestelle haben, kannst du ein Salatblatt reinlegen. Aber aufpassen, dass es nicht gammelt. 

Wenn einer deiner Wellis den Anfang macht, hast du gewonnen, der andere wird neugierig werden. 

Manchmal fetzen sie es auch durch die Gegend. Das macht nichts. Dadurch landet trotzdem etwas im Magen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mathis01
20.08.2016, 16:25

Sie würden dann wahrscheinlich nicht mehr ins Bad gehen :/

0

Immer wieder Neues geben. Die meisten Wellensittiche werden schnell neugierig und knabbern alles an, aber die müssen auch erstmal erkennen, dass die Gurke oder der Salat keine Bedrohung ist.😃 Meine Wellis sind total verrückt nach Löwenzahn und frisch gemähtem Gras. Einfach mal in den Käfig legen.😉
LG nightmvregirl

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die sind so neugierig und werden früher oder später auch dran knabbern. Die brauchen nur Zeit um festzustellen, ob die Gurke oder der Salat eine Bedrohung ist.😃 Meine Wellis lieben Löwenzahn , einfach mal in den Käfig legen.😉
LG nightmvregirl

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nightmvregirl
24.08.2016, 10:57

jetzt hab ich zwei mal geantwortet, sorry😅... aber die Antwort wurde erst nicht geschickt😂😂😅

0

Kommt ganz darauf an was sie mögen und was nicht, ich hatte damals einen der war ganz verrückt er hat wirklich alles gegessen oder getrunken wirklich alles egal ob gurke, Tomate, Nudel oder auch Tapete 😄 musst du einfach mal ausprobieren was sie mögen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich hatte für meine Wellis auch immer gutes Futter gekauft, gemischt mit Trocken und Kräutermischungen.........haben sie alles liegen lassen.

Spar es dir. Frisches Obst würde ich nicht geben

Gurke mögen Sie sehr gern, aber auch hier bitte nur ab und an........damit sie keinen Durchfall bekommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sophilinchen
05.09.2016, 17:42

Hi. Von Gurke bekommen sie keinen Durchfall, das ist ein weit verbreiteter Irrglaube. Mit den Häufchen kommt einfach etwas Wasser mit raus, das ist nicht schlimm und hört bald auf. Durchfall ist das nicht. Kranken Wellis würde ich keine Gurke geben. Zur Mauser ist sie aber besonders wichtig.

0

Obst und Gemüse ist kein Futter für Wellensittiche!

Wer es seinen Wellensittichen angewöhnt, wird irgendwann die Quittung dafür bekommen.

Ein Blick in den natürlichen Lebensraum des Wellensittichs zeigt, wie absurd ein solches Futter ist.

Denn dort, wo der Wellensittich lebt, da gibt es kein Obst und Gemüse.

Wellensittiche, welche kein Obst und Gemüse fressen, verhalten sich also vollkommen normal.

Mit besten Grüßen

gregor443

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mathis01
21.08.2016, 01:02

Ja gestorben ist davon auch kein Wellensittich, wenn sie es essen können und davon keine Schäden kriegen ist es doch okay? Wie verhalten sich denn Vögel die Obst/Gemüse essen deiner Meinung nach ?:-)

0