Habe Essig in der Wohnung verteilt, aber sie gehen da nicht dran :-( demnach sind sie immer noch da :-(

Du sollst ja auch nicht bloß Essig nehmen:
Ein Glas voll Wasser/Essig-Gemisch und dann 1 -2 Spritzer Spüli rein. Hab's noch nicht ausprobiert, aber soll angeblich funktionieren.
Anderer Tipp: eine Zitrone halbieren und mit getrockneten Nelken bespicken (sieht dann wie ein Igel aus). Das dann in die Nähe von den Obstfliegen... soll angeblich auch funktionieren - und hab ich auch schon probiert. Ergebnis: bei mir klappts nicht; aber vielleicht ja bei dir/euch!?!
-lol- Nein! Nicht in der Wohnung verteilen!
In einer Schale hinstellen! Übrigens, hast nur Essig genommen oder - wie angeraten - Essig und Spüli? :)
Oder es sind Trauermücken, die scheren sich nicht drum... Da hilft nur wegsaugen... ;)
Ja, habe in einer Schale Essig und Spüli genommen
Mariposa68 am 9. Oktober 2008 16:29 Obstessig hilft.

Schau mal zu deinem Obst...wenn sie da nicht herkommen musste mal zu deinen Blumen/Pflanzen gucken ;) Da kommen auch manchmal kleine Fliegen raus...

was hilft: mach Zucker in den essig und spüli rein todesmischung aber du musst den Tierchen auch mal Zeit lassen für den Massensuizied ;o)
Mit Essig habe ich es bisher nicht versucht, habe aber die besten Erfahrungen mit Apfelsaft und ein paar Tropfen Geschirrspüler in einem kleinen Teller gemacht.
DIE KOMMEN AUCH EHER AUS DEN PFLANZEN :-(
Du hast die ganze Zeit erzählt sie kommen ausm Obst... :(
Mystika1245 am 9. Oktober 2008 16:30 Für Pflanzen gibts so ne gelben Teile zum in die Erde stecken...da bleiben sie dran kleben und gut ist... :) mfg
Rotwein und spüli(ein tropfen)
Auf Rotwein stehen die, das versoffene pack ;)

Wenn sie aus den Pflanzen kommen, Streichhölzer mit dem Kopf vorran in die Blumenerde stecken, das vertreibt die Fruchtfliegen
habs mit Martini und Spüli versucht, das lieben sie :-)