Frage von danitom, 24

Obstfliegen klein und nervig?

Mich nerven zur Zeit diese kleinen Obstfliegen, die fast schon die ganze Wohnung belagern. Diese kleinen Nervensägen kommen ja sogar durch die Fliegengitter.

Wer hat Tipp`s, was man dagegen tun kann - habe schon tausend Dinge gekauft und auch Hausmittelchen probiert und nichts hilft wirklich.

Antwort
von BlackRose10897, 7

Bei diesem Wetter solltest Du jeden Tag den Müll, vorallem den Bio-Müll, rausbringen. Ich spüle danach auch immer die Mülleimer mit Wasser und Putzmittel aus.

Wenn du Obst und Gemüse kaufst, dieses sofort mit Wasser abwaschen und trocknen (um die Eier der Obstfliegen abzuwaschen, so können sie gar nicht erst schlüpfen) dann erst in eine Obstschale stellen. Besser wäre es natürlich, wenn du das Obst im Kühlschrank lagerst.

Wenn die Hausmittelchen wie Essig und Spüli in einem Schälchen etc nichts bringen, dann besorg Dir ein Insektenspray und/oder diese gelben Klebeköder.

Antwort
von Psychologie5Sem, 10

Nehm ein normale Glas und füll es zu Hälfte mit Essig.

Nach 6 Stunden schaust du mal ins Glas und gibst diesem Beitrag einen Daumen nach oben.

Antwort
von Carolinbeerchen, 13

Bring jeden Tag den Müll raus, besonders den Biomüll! Achte auch darauf, dass du kein Obst lange in einer Obstschale rumstehen hast.

Antwort
von beangato, 10

Schüsselchen mit Essig und Geschirrspülmitte aufstellen - oder,wenn Du hast, mit LOC.

Ich packe alle Abfälle bei diesem Wetter extra in kleine Plastetüten (Frühstücksbeutel). Hatte schon sehr lange keine Obstfliegen mehr.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten