gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Obstfliegen auf der Zimmerpflanze - was tun?

gefragt von TippseTippse am 09.12.2007 um 18:48 Uhr

war 3 tage nicht zu hause und habe plötzlich auf meiner dracaena-palme (schreibt man das so?) obstfliegen. es hat den anschein, als würde es irgendwie an der blumenerde liegen. die anderen pflanzen sind nicht betroffen, essensreste oder obst, etc. stehen auch nicht rum. umtopfen möchte ich aber nicht schon wieder, palme ist 1,5m hoch und wurde erst vor 2 monaten umgetopft. was soll / kann ich sonst dagegen tun, ohne die pflanze "umzubringen"?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Zimmerpflanzen (125)
Ungeziefer (120)