Obstfliegen - Hilfeee!!!
Guten Tag.
Ich habe in meiner Wohnung einige Obstfliegen und kleinere Fliegen (evtl. Trauerfliege?). Ich habe kein Obst oder sonstiges Süßes oder vergammelte Lebensmittel hier in der Wohnung. Habe schon mehrer Gläser mit Wasser, Essig und Spülmittel in meiner Wohnung aufgestellt. Das hilft echt super, sind immer welche drin. Nun aber zu meiner Frage: Warum kommen diese lästigen Obstfliegen immer wieder? Wenn ich doch kein Obst oder sonstiges hier habe. Ich weiß schon nicht mehr was ich noch tun kann! Ist mir auch ein bisschen peinlich, wenn Besuch kommt.
Habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps für mich, wie ich gegen diese Obstfliegen ankommen kann???
Danke schon mal für eure Antworten.
LG schlumpfeine
-
Hilfreichste Antwort von LuBaBepunkt 05.08.2011
Es könnte mit dem Wetter zusammenhängen. Wenn es z. B. schwül ist und es bald gewittert kommen diese kleinen Fliegen gerne in die Wohnung. Dsa hängt mit der Temperatur, der Luftfeuchtigkeit und dem Luftdruck zusammen. Eine Bauerregel besagt ja auch wenn die Schwalben tief fliegen regnet es bald. Doch die Schwalben fliegen nur so tief weil sie die Fliegen jagen. Und die Fliegen vor Regen immer tiefer. Auch wegen dem Luftdruck und der Luftfeuchtigkeit.
Im Supermarkt gibt es Fliegenfallen. Das sind lange klebrige Bänder an denen die Fliegen kleben bleiben.
Gibt es in deiner Wohngegend viel Landwirtschaft?
Ich hof ich konnte etwas helfen. Lg LuBa
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Irgendetwas muss da sein, was sie anlockt. Wenn es keine Lebensmittel sind, dann evtl. eine Duftkerze/-lampe, Ein Duftpotpourri oder so etwas. Manchmal sitzen sie aber auch in der Blumenerde.
-
-
ich habe mir sagen lassen, dass wenn eine pflanze befallen wurde auch alle anderen pflanzen im raum/in der wohnung unter dem befall leiden =/ frag mal in einem blumengeschäft
-
-
wenn nicht vom obst, dann kommen sie aus der blumenerde, schau dir mal deine zimmerpflanzen genauer an.
-
Die lassen sich auch schonmal ganz gerne in deinen Blumentöpfen nieder. Vielleicht mal das Grünzeug in frischer Erde umtopfen.