Frage von cool6000, 70

Obst während Diät gut?

Ich mache gerade eine Diät habe mir den Ernährungsplan von Freeletics geholt ist es ok wenn ich ab und zu Obst essen würde?

Antwort
von michi57319, 24

Obst ist wegen der Vitamine natürlich wichtig. Kannst du aber auch durch Gemüse ersetzen, wenn dir das lieber ist.

Wenn dein Ernährungsplan z.B. vorsieht, nur zu bestimmten Zeiten kohlenhydratlastig zu essen, passt da das Obst prima rein.

Als Snack zwischendurch wäre Obst der Abnehmkiller schlechthin, weil es Zucker enthält. Snacks sind dazu grundsätzlich gesehen ein Abnehmkiller. Das trifft auch auf Fruchtsäfte zu.


Kommentar von cool6000 ,

Ich trinke nur Wasser aber ich esse halt gerne so zwischen durch mal etwas Obst meistens Äpfel sollte ich das Obst lieber weg lassen?

Kommentar von michi57319 ,

Du solltest generell keine Malzeiten und Snacks zwischendurch essen. 3 Malzeiten täglich sind das Optimum. In diese gehört alles hinein, was der Körper braucht und was du zur Stärkung benötigst.

Also iß die Äpfel, aber nicht zwischendurch, sondern z.B. als Nachtisch nach dem Mittagessen. Wann immer da auch bei dir stattfindet. Um Uhrzeiten geht es dabei nämlich nicht.

Kommentar von cool6000 ,

Ok und wenn ich abends noch Hunger bekommen sollte?

Kommentar von michi57319 ,

Milchprodukte, Gemüse, Fleisch.

Quark & Co machen total lange satt, daher bietet sich ein clever augesuchtes Abendessen aus einer Kombi aus allem an.

Kommentar von cool6000 ,

Ja schon aber nach dem Abendessen esse ich beim Fernsehen gerne noch einen Apfel oder anderes Obst ist das schlecht?

Antwort
von Markusalem, 5

Wie ist das auch aus deinen Kommentaren noch rauslese, planst du ja nicht Obst in riesigen Mengen zu essen. Dann musst du dir keine Gedanken machen!

Generell mal halte ich nichts von "Diäten". Es ist super sich ausgewogen zu ernähren und dazu gehört eben auch Obst. Wenn du abnehmen möchtest, kommt es im Endeffekt nur darauf an, wie viele Kalorien du über den tag verteilt zu dir nimmst. Wenn du auf dem Schirm hast, dass Obst mehr Kalorien hat als Gemüse und du das in den restlichen Mahlzeiten berücksichtigst, kannst du auf jeden Fall Obst essen.

Bei Diäten streiten sich ja generell die Geister!! Ob abends kohlenhydratfrei oder nur 3 Mahlzeiten am Tag ist eigentlich ganz egal. Klar manche schwören dadrauf und das ist ja auch vollkommen okay, wenn man damit zurecht kommt. Trotzdem solltest du dir da nichts einreden lassen. Ernähre dich einfach ausgewogen und gesund auf die Art und Weise, wie du es am besten kannst.

Versuch in erster Linie die gesunde Ernährung auch in deinen Alltag zu integrieren, sodass sie einfach irgendwann wie selbstverständlich dazugehört.

Viel Erfolg! :)

Antwort
von Fortuna1234, 43

Naja...

Bananen haben viele Kohlenhydrate. Anderes viel Zucker. ist besser als Schokolade oder so, aber sollte man bei einer Diät eher reduziert essen. Kommt aber auch aufs Obst an.

Kommentar von cool6000 ,

Ich würde Äpfel oder Orangen essen wollen oder Wassermelone oder Erdbeeren 

Kommentar von Fortuna1234 ,

Erdbeeren nicht. Äpfel sind okay (manche bekommen aber danach erst recht Hunger). Wassermelone ist super, da die eh zu 95% aus WAsser besteht.

Kommentar von cool6000 ,

Kann man auch noch abends Obst essen oder lieber nur am Tag?

Kommentar von Fortuna1234 ,

Das macht keinen Unterschied. So ein Apfel abends schadet nicht.

Antwort
von VeryBestAnswers, 33

Kommt drauf an, welches Obst:

Wenn du abnehmen willst, solltest du kein zu süßes Obst (Bananen, Erdbeeren, Pfirsiche, ...) zu dir nehmen, Äpfel dagegen sind nicht schlimm und haben auch viele Ballaststoffe.

Außerdem kommt es darauf an, wie viel Obst du isst. eine Banane am Tag wäre, denke ich, nicht schlimm, es sei denn, du willst schnell viel Gewicht verlieren (Gefahr wegen Jojo-Effekt!)

Kommentar von cool6000 ,

Nein ich mache das kontrolliert damit kein Jo-Jo Effekt entsteht :)

Antwort
von JohnDracer02, 29

Klar durch Obst nimmst du niemals zu..

Antwort
von marina2903, 17

vorsicht, wegen kh

Kommentar von cool6000 ,

Welches Obst ist den am besten geeignet?

Kommentar von marina2903 ,

fast alle beerensorten,melone

Kommentar von cool6000 ,

Erdbeeren auch?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community