Obst und Gemüse gegen Müdigkeit?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mal generell: Du könntest mal mit Deinem Arzt reden über dieses Problem. Falls Du nämlich- wie sehr viele Leute- einen zu niedrigeren Vitamin D-Gehalt im Blut hast, dann wäre Müdigkeit Erschöpfung, auch mehr Anfälligkeit für Erkältungen usw. ein Symptom.

Vitamin D Test ist NICHT automatisch in Blutbild dabei,d as muss man, genauso wie Schilddrüse, extra testen lassen.

Auch da: ist die Schilddrüse getestet worden?

Wenn die muckt, wären die Symptome nämlich auch möglich.

Daher also die Frage: beides gecheckt worden?

Bei Vitamin D ist täglich (ohne LSF) mal 20 rausgehen, Gesicht und Handrücken in die "Sonne" schon gut.

Sieh z.B. mal hier:

http://www.gesund.at/a/vitamin-d-ernaehrung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du Streß, bist du überfordert?

Man müßte etwas mehr darüber wissen?

Tabletten sind Blödsinn!

Was viel Vitamine hat, kannst du im Internet finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In einem Blutbild sind leider keine Vitamine. Und oft mache ich die Ahnung das Ärzte stick nicht mit Blutwerten auskennen und Referenzwerte nicht stimmen. Ich würde mal ferretin, holo-tc, Vitamin D25oh testen lassen. Auch die Schilddrüse mit ft3 und ft4. Vielleicht schaust du mal in die Facebook Gruppe Vitamin D die alternative Gruppe. Da gibt es häufig Ansätze in diese Richtung. HPU/KPU wären möglich, nebennierenschwäche... gibt viele Ansätze.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Obst oder Gemüse gegen Müdigkeit ein wenig helfen kann, dann empfehle ich Avocados, denn die haben einen hohen Vitamin,- als auch Mineraliengehalt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hört sich tatsächlich etwas nach VitaminD-Mangel an. Davon ist in Obst und Gemüse nix drin, nur in Pilzen etwas. Wenn du nicht massig Fisch essen willst, oder Lebertran, und jetzt auch mit Sonne nicht mehr viel ist, dann bleiben nur "Nahrungsergänzungsmittel" aus der Drogerieabteilung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung