Frage von Pinki2, 86

Obst hat ja viele Kalorien aber nimmt man davon zu wenn man viel davon ist? Es gibt ja auch Menschen die nur von Obst sich ernähren u. Dünn sind?

Siehe oben

Antwort
von lluisaT, 36

Ob man zu oder ab nimmt kommt immer darauf an wie die aufgenommenen Kalorien im vergleich zu den Verbrauchten stehen, wenn du drunter bist nimmst du ab wenn du drüber bist zu. Was du isst ist da erstmal zweitrangig, nur wird der Hunger unterschiedlich sein, und eventuell Mangelerscheinungen.

Antwort
von putzfee1, 34

Obst ist relativ kalorienarm. Trotzdem ist es natürlich nicht gesund, sich ausschließlich davon zu ernähren, denn auch Obst enthält nicht alle Nährstoffe, die der Mensch zum Leben und Gesund bleiben braucht. Gesund ist eine ausreichende und abwechslungsreiche Ernährung, also von allem etwas. Obst und Gemüse gehören selbstverständlich dazu und sind ein wichtiger Bestandteil der Ernährung.

Antwort
von muschmuschiii, 40

wie kommst du darauf, das Obst viele Kalorien hat?

Um auf 2000 kcal zu kommen, müsstest du am Tag 4 kg Äpfel essen, das wären so ca. 24-25 Stück ..... das schaffst du nie im Leben.

Selbst bei sehr kohlenhydratreichen Früchten (Bananen) wären das noch 3 Kilo, bei sehr süßen (Weintrauben) ca. 2,5 kg.

Antwort
von Branko1000, 20

Nicht jedes Obst hat viele Kalorien, z.B. Banane enthält viel Fruchtzucker.

Antwort
von Tiips3000, 35

Habe mal eine "Obstdiät" gemacht. Nicht so, dass ich es nur noch gegessen habe sondern 40% von dem was ich aß daraus bestand. Jedenfalls habe ich dadurch in 3 Monaten 4 1/2 Kilo zugenommen was ein riesen Erfolg für mich war.

Kommentar von Tiips3000 ,

Es hat einen relativ hohen Fructosegehalt deshalb die Gewichtszunahme aber Fett wird man nicht davon

Antwort
von SaraXD, 21

Das Gesündeste was man tun kann ist: Von allem ein bisschen

Antwort
von nichtsebi, 41

Obst hat viele Vitamine aber nicht wirklich viele kalorieren :P

Kommentar von Pinki2 ,

Wenn man viel davon isst schon?

Kommentar von nichtsebi ,

Viel Obst essen ist gesund, ich kann es nur empfehlen. Außerdem ist obst gesund

Antwort
von Pr1meT1me, 24

Seit wann hat denn Obst viel Kalorien?

Antwort
von Roggvir, 21

Von Bananen nimmt man zu.

Aber Äpfel, Birnen etc. kannst du so viel essen wie du willst. Obst hat nicht so viele Kalorien wie du denkst.

Antwort
von Stkuber, 12

Obst hat wenig Kalorien...

Antwort
von Kuppelwieser, 16

Von nur Obst und nichts anderes essen, wirst Du klapperdürr werden, vielleicht sogar sterben!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten