Frage von DerKapitaenAyyy, 25

Obst, Gemüse und Molkereiprodukte - Wo bekomme ich alle Informationen her?

Hallo, ich suche eine Seite in welcher ich alles über Obst, Gemüse und Molkereiprodukte lernen kann. Wikipedia erläutert alles ziemlich oberflächig, ich bräuchte etwas, was noch mehr in die Materie geht - zum Beispiel: Hülsenfrüchte, Steinobst, welche Fettstufen es gibt ect.

Kennt ihr eine Seite oder ein (digitales-)Buch?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Draicwing, 20

Geht es dir um Informationen zum Nährwert, zum Anbau, zur Verarbeitung, zur Tierhaltung, zu Rezepten oder zur generellen Biologie? Die Frage ist leider extrem offen gehalten. "Alles" ist vermutlich so offen gefasst, dass kaum ein Medium bzw. Artikel dem wirklich gerecht werden dürfte.

Kommentar von DerKapitaenAyyy ,

Ich bräuchte es für die mündliche Prüfung zum Kaufmann im Einzelhandel. Benötige die Auflistung von Hülsenfrüchten, Steinobst ect. alles Zusammengefasst. Würde mir einiges abnehmen, wenn es hierzu etwas geben würde.

Kommentar von Draicwing ,

Eine Liste aller Nutzpflanzen? Dazu gibts eine eigene Seite auf Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Nutzpflanzen

Vollständig ist die natürlich auch nicht. Dafür gibt es einfach zu viele.

Kommentar von DerKapitaenAyyy ,

Ah, warum bin ich nicht darauf gekommen.. Danke!

Antwort
von staffilokokke, 12

Auf http://www.bmi-rechner.net/
Linke Seite unter Tabellen.