Frage von tysignx, 77

Obst Gemüse für Hunde pürieren?

Stimmt das dass man Äpfel und Birnen und Karotten etc. Alles pürieren muss für den Hund?

Antwort
von Emmakili, 19

Ps: als leckerlis reichts geschnitten..dient nur zum Spaß der Hunde..solltest du Wert drauf legen dass Vitamine zugeführt werden, wie schon geschrieben..pürieren/Olivenöl..und Gemüse/obst roh! Schau dir mal ein paar Barf Seiten an..da steht warum und welches Gemüse/obst du füttern kannst und welches auf gar keinen fall 

Antwort
von Viowow, 46

unser snackt rohe möhren, das einzige , was er vernunftig kaut. da werd ich den kram sicher nicht pürieren. ihm schmeckts, und ob er das nun aufschlüsselt oder nicht, ist ihm glaube ich egal...

Kommentar von Sheltiemama ,

Richtig !  Dem Hund macht es Spaß, Möhren wegzuknacken. Kann er ruhig, dann hat er was zu tun.  

Wenn er sie zur Ernährung bekommen soll, sollte man sie pürieren. Oder kochen und dann zerdrücken oder eben auch pürieren.

Kommentar von Viowow ,

ja, püriert haben wir eine weile am anfang. als er frisch aus dem tierheim war war seine ganze darmflora durcheinander und wir mussten erstmal mit schonkost anfangen.

Antwort
von marit123456, 21

Ob du das machst, oder ob du das lässt, ist eigentlich egal. Der Hund kann es sowieso kaum verwerten, wenn es nicht vergoren ist. Es ist Sättigungsbeilage, mehr nicht.

Das stimmt aber nicht.  Der Hund kann sowohl Obst, als auch Gemüse verwerten,  sogar wenn es nicht püriert ist. Weiche Birnen und Bananen sowieso. Aber Mohrrüben bilden eine Ausnahme.  ich würde alle harten Gemüsesorten entweder gekocht oder roh pürieren. 

Antwort
von wanttobeahero, 30

Also ich habe mal gelesen, dass wenn man denen das so gibt essen sie es zwar aber können die Nährstoffe nicht so gut aufnehmen wie wenn es püriert oder gekocht ist.

Antwort
von Otilie1, 36

also unser hund hat äpfel, himbeeren, möhren und sogar zwiebeln und walnüsse roh geknackt

wenn du es unters futter mischen willst wäre pürieren wahrscheinlich aber das beste. ich würde es sogar dann vorkochen

Kommentar von Trottingqueen ,

Zwiebel sind ob roh oder gekocht sehr ungesund für den Hund.

Kommentar von Prettylilthing ,

Sie sind giftig für den Hund nicht nur ungesund

Antwort
von Emmakili, 17

Ja...und zusätzlich Olivenöl zugeben..sonst kann der Hund keine Vitamine aufnehmen..

Genau so ist es.  Öl nicht vergessen.  Oder Butter.

Kommentar von Emmakili ,

Hauptsache nativ/kalt gepresst..oder fischöl

Kommentar von tysignx ,

Also Obst Gemüse pürieren und Öl dazu geben?

Kommentar von Emmakili ,

Ja...weil sonst die Vitamine nicht aufgenommen werden können..beim barfen macht mans immer so...ausschließlich barfen ist auch nicht gesund und wenn barfen dann muss es auf jeden Hund exakt berechnet werden..was wieviel usw..hatte vor kurzem erst wieder ein Gespräch mit einer Tierärztin aus unserer Tierklinik, die hat ernährungswissenschaft spezialisiert für Hunde studiert.,hat mir schon bei vielem geholfen

Antwort
von banane131, 24

Ach was, der hat doch Zähne! Wenn er es essen soll und will nicht: Dann pürieren und unters Futter.... :-)

Antwort
von DjangoFrauchen, 33

Wenn er keine Zähne mehr hat, ja.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten