Betzi am 10.07.2009 um 20:48 Uhr
Letztes Jahr hatte das EU Parlament ein Schulobstprogramm beschlossen. Jetzt wird es doch nicht durchgeführt. Warum konnte man ein Programm, dass etwas für die Gesundheit von Kindern beitragen könnte, nicht durchsetzen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Mal anders gefragt: Wieso muss die EU zahlen, wenn Eltern keinen Bock haben, ihre Kinder gesund zu ernähren?

Weil es nach wie vor billiger ist, Überproduktionen zu vernichten oder zu Schweinefutter zu verarbeiten!
Weil für Gesundheit, Bildung und Soziales nach wie vor nicht viel Geld ausgegeben werden soll.
Industrie, Pharmakonzerne etc. haben mehr davon, wenn die Kinder sich ungesund ernähren, fettleibig werden und Krankheiten entwickeln.

war gerade im TV... weil u. a. Herr Seehofer mitgeteilt hat, dass, aufgrund seines Einkommens, er es ungerecht findet, wenn seine Kinder das Obst geschenkt bekommen
Weil man an gesunden Kindern überhaupt nicht interessiert ist, denn das bringt den Wirtschaftsmächten Pharmaindustrie und Nahrungsmittelindustrie gar nichts! Besser für die Wirtschaft ist es, die Kinder mit Snickers, Pommes und Milchschnitte vollzustofen, damit sie dann irgend wann von Medikamenten abhängig sind!
Das liegt weniger am "Bock" als an den falschen Informationen. Ich sag nur: "Das beste aus einem viertel Liter Milch... " oder "Vitamine und Naschen!" Sowas müsste verboten werden!