Frage von Bizepslegende, 79

Observation durch die Polizei, womit muss ich rechnen?

Hallo,

ich wurde (oder werde vielleicht noch) von der Polizei observiert. Ich war in Holland, dort habe ich Cannabis konsumiert und ein sowohl in Deutschland als auch in Holland legales LSA Präparat eingenommen (konnte man dort im Headshop kaufen). Da ich nicht wollte, dass man die Verpackung an der Grenze im Falle einer gewöhnlichen Durchsuchung findet, habe ich diese im Müll entsorgt, aber anscheinend so verdächtig, dass man davon ausgeht, dass ich mit Drogen handel. Meinen kompletten Rückweg wurde ich observiert, dabei wurde ein ziemlich großer Aufwand betrieben, mit Mikrofonen, mehreren Beamten in Zivil usw. (was trotzdem recht auffällig war). Ich habe auf dem Rückweg die Polizei gerufen, als diese Persönlich da war habe ich meine Personalien ausgehändigt, um meine Kooperationsbereitschaft zu signalisieren. Womit muss ich rechnen? Wird man mein Haus durchsuchen?

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sgn18blk, 63

Ich denk, Du musst mit nichts schlimmerem rechnen. Vielleicht kommst Du mit einer Geldstrafe davon.

Ich weiß ja nicht, wie viel hast Du zu Dir genommen während Du in Holland warst? Wie viel hast/hattest Du bei Dir bzw. in Besitz?

Oder hattest Du sonst nichts? Also nur das Präparat genommen und die Verpackung in den Müll geschmissen? Wenn dem so ist, dann wird da mit Sicherheit nichts passieren. Nichts schlimmes jedenfalls.

Ob Sie Dein Haus durchsuchen wollen, kann gut möglich sein, halte ich aber eher für unwahrscheinlich.

Kommentar von Bizepslegende ,

Ich habe das LSA nicht mit mir geführt.

Antwort
von Artus01, 35

Nimm Dich mal nicht so wichtig, oder geh zu einem Therapeuten. Verfolgungswahn kann behandelt werden.

Kommentar von Bizepslegende ,

Observation != Verfolgungswahn. Schlechte Antwort.

Kommentar von Artus01 ,

Och, ich finde diese Antwort schon recht gut.

Antwort
von RRRRDDDD, 45

So intensiv wie du mit Drogen zu tun hast mußt du mit der geballten Macht des Staates rechnen !

Antwort
von ES1956, 27

Nimm mal eine Weile nichts, dann vergeht das.

Antwort
von SmithyK, 38

Ja hoffentlich.  Drogen sind kein Spaß.  Du kriegst dafür die Quittung 

Kommentar von Bizepslegende ,

Ich bekomme für nichts eine Quittung, da ich nichts Illegales gemacht habe.

Antwort
von onidagori, 60

Das kann schon sein, wird Dir aber hier niemand beantworten können. Das entscheidet die zuständige Staatsanwaltschaft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community