Frage von Juergen2009, 36

OBS Videogerät (Kamera) - Ausschnitt erstellen. Ist das möglich?

Hi Leutz,

da ich mit der Quali meiner WebCam nicht happy wurde habe ich meine DSLR über eine HDMI Capture Karte an OBS gehängt. Nun meine Frage: Kann ich einen Ausschnitt des Videos erstellen? Aktuell habe ich noch etwas unschöne schwarze Ränder durch die Kamera Vorschau.

Genutzt wird eine AverMedia Live Gamer Portable USB Karte. Wobei ich in der Software selber keine Möglichkeit zum Ausschnitt erstellen gefunden habe.

Hoffe ihr habt eine Idee! Wäre spitze ;-)

Grüßle, euer Jürgen

Antwort
von mm78pr, 27

Wenn du ALT gedrückt hälst während du mit der Maus den Rand des Webcam Fensters in OBS ziehst kannst du das Fenster zuschneiden.
Ohne ALT vergrößerst/verkleinerst du das Fenster

Kommentar von Juergen2009 ,

Ahh... der Held des Tages. Besten Dank! (es funktioniert)
Über Google lange gesucht und nur Müll gefunden... hier in 2 Minuten die passende Antwort erhalten :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten