Frage von JoniLP, 571

OBS-Studio (Open Broadcaster Software Studio) ruckelt beim ansehen (Stimme nicht betroffen, nur Bild) der Aufnahme, was tun?

Ich habe die FPS Anzahl auf 60 gestellt wie manchmal beim aufnehmen mit Camtasia. Nun will ich MINECRAFT im VOLLBILD-MODUS Aufnehmen.

Beim Aufnehmen der Datei/Session.. laggt nichts, doch beim ansehen der Datei/des Video laggt einfach alles.

Bitte um Hilfe! Details: FPS: 60 (dürfte nicht daran liegen) BITRATE: 10000 (nur beim streamen, hier gehts aber um Aufnahme) Audiobitrate: 160 (Dürfte auch nichts damit zu tun haben) CPU Auslastung ist nicht so groß

Woran liegts? :(

Antwort
von Sero00, 526

Obs codiert im hintergrund, mag sein das dein rechner das nicht packt, Minecraft ist ziemlich Performance hungrig. 60 FPS bei minecraft kann nicht jeder rechner wegstecken wenn im hintergrund gerendert wird. Im Zweifel verwende einen anderen player zum abspielen (vlc player) könnte daran liegen das der windows player das nicht packt. Ist bei mir genauso 

Antwort
von ssjcasperfan, 156

Bisschen spät, aber guck mal auf CPU unten, wenn ich auf vollbild mach und mit der besten qualität aufnehm ruckelt es auch, weil CPU bei mir dann sehr hoch ist. Und versuch es mal mit 30 FPs

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community