Frage von M4X1S, 126

OBS Studio Aufnahme laggt?

Ich möchte Videos mit OBS Studio aufnehmen! Während der Aufnahme läuft alle flüssig, aber wenn ich das Video ansehe laggt es oder nimmt nicht richtig auf!

Ich habe einen Lenovo Yoga 2 Pro Laptop.

DANKE!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tlum00, 96

Mit welchem Programm schaust du das Video an?

Kommentar von M4X1S ,

Mit dem Standart Windows 10

Kommentar von tlum00 ,

Hast du eventuell ein anderes Video Player installiert? Probier den mal aus.

Kommentar von M4X1S ,

Nein geht nicht. Es muss was mit den Einstellungen zu tun haben

Kommentar von tlum00 ,

Schick doch mal ein Screenshot von den Einstellungen in OBS

Kommentar von M4X1S ,

Sorry bin neu hier!

Wie kann man eiin Bild eifügen?

Kommentar von tlum00 ,

Das geht eigentlich nur im Haupt-Thread. Du kannst es aber auch extern hochladen und ein Link einfügen.

Kommentar von M4X1S ,

Hab die Bilder gepostet

Kommentar von tlum00 ,

schon versucht mit weniger FPS aufzunehmen?
Oder das Programm schon neuinstalliert?

Kommentar von M4X1S ,

Ja, schon beides

Kommentar von tlum00 ,

schonmal ein anderes Programm ausprobiert?

Kommentar von M4X1S ,

Was gibt es da noch?

Kommentar von M4X1S ,

Es laggt auch bei CamStudio!

Aber warum? Kann ich die Leistung hochstellen oder so?

Kommentar von tlum00 ,

Hast du ein Videobearbeitungsprogramm?

Kommentar von M4X1S ,

Das Video laggt schon unbearbeitet!

Kommentar von tlum00 ,

Laggt es denn auch im Videobearbeitungsprogramm oder nach dem rendern? Hast du das schon mal ausprobiert?

Antwort
von Solbi, 62

Du kannst einen anderen Player zum Abspielen verwenden oder die FPS verändern

Antwort
von HGuggy, 66

Versuch mal die Framerate mit der OBS aufnimmt hochzustellen. Das zieht zwar auch wieder die FPS deines Laptops herunter aber du musst so lang probieren bis du ein gutes Mittelmaß gefunden hast

Kommentar von M4X1S ,

Wo geht das?

Antwort
von M4X1S, 58

Das sind meine Einstellungen!

Antwort
von TheMentaIist, 58

Das wird wohl mit diesem Gerät nicht klappen. Die Leistung reicht da nicht aus.

LG ~TheMentalist

Kommentar von M4X1S ,

Warum? Habe ein i7 und ein gutes System!

Habe von einem Jahr schon mal damit aufgenommen!

Aber jetzt geht es nicht mehr!