Frage von LLawliet33, 17

obs schwarzbildschirm?

die bilder erklären schon alles. könnt ihr mir helfen ? und achja. wenn ich aufnehme ist halt das video komplett schwarz

Antwort
von Starjuice, 9

Hey,

du hast den pfad nicht angegeben was er aufnehmen soll und streamen soll.

(szene1 kannst du löschen)
Klick in dem feld wo "Quellen" steht einmal mit rechtsklick drauf und füg dort "Gameaufnahme" hinzu, alternativ kannst du auch noch "Fensteraufnahme" hinzufügen. In den beiden neuen Optionen dann die Häkchen rein machen (sofern diese nicht Automatisch gesetzt sind)

Wenn du die Game/Fenster-aufnahme hinzugefügt hast klickst du da wieder mit rechtsklick drauf und gehst auf eigenschaften. Jetzt musst du den Pfad angeben, also den Pfad von deinem Spielverzeichnis, speichern und dann starte mal das Game. Müsste wenn du alles Richtig gemacht hast dann funktionieren, wenn du das Spiel gestartet hast und dann auf Streamvorschau klickst müsste dir nun angezeigt werden.

Wenn du das Spiel oder den Clienten des Spiels gestartet hast, und dieser im Vollbild gestartet wird, dann drück die Windows taste um auf deinen Desktop zu gelangen damit du im OBS in der Streamvorschau prüfen kannst ob es funzt, wird alles ordnungsgemäß angezeigt, dann hast du alles richtig gemacht.

Kommentar von Starjuice ,

übrigens sieht deine OBS Variante iwie veraltet aus, update mal auf die neuere Version :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community