Frage von Hythr0x, 194

Obs sagt Warnung: Zu höhe CPU Auslastung. Wer kann helfen?

Hallo ich habe ein Problem mit OBS . Unzwar wollte ich Minecraft aufnehmen doch wenn ich ein stückchen mich bewege kommt nach einiger Zeit Unten links in Rot : Warnung Zu hohe CPU Auslastung . ich hab auch schon bei dem taskManager geschaut und die priorität hoch gesetzt ,aber diese Meldung kommt immer noch . Was Kann ich tun .

Ich Bedanke mich schon mal im Voraus :D

Gruß Hythr0x

Antwort
von Donner123, 157

Bessere CPU einbauen :P

Wenn sie ausgelastet ist und bei 100% Arbeitet geht halt nicht mehr. Eventuell andere Programme beenden wie Steam, Skype, Origin, Antivierensysteme usw. Könnte helfen, aber da diese auch eher wenig brauchen, denke ich nicht dass es helfen wird.

Antwort
von Schrodinger, 139

Also du hast eine zu hohe CPU Auslastung und stellst die Priorität nach oben, so dass noch mehr Auslastung entsteht? 

eventuell ist dein PC da nicht so gut für geeignet.

Kommentar von Hythr0x ,

Ich habe eigl einen guten PC:

geforce GTX 970

i5-6600K

Und ich habe gelesen das man die Priorität nach oben stellen soll damit es flüssiger läuft

Kommentar von Schrodinger ,

Und wie sieht es mit deinem RAM aus?

Kommentar von Hythr0x ,

Ok ich habe 8GB RAM

Kommentar von Schrodinger ,

Beim Task Manager, wenn du auf Leistung gehst. "Physikalischer Speicher".

Kommentar von Hythr0x ,

Hab es schon Gefunden

Kommentar von Hythr0x ,

8GB RAM müssten dafür doch reichen Oder ?

Kommentar von Schrodinger ,

Was sind denn deine OBS Einstellungen?

Kommentar von Hythr0x ,

Ich habe mir dazu ein Video angesehen 

Kommentar von Hythr0x ,

Ich Weiß nicht wie ich es dir am besten beschreiben soll

Kommentar von Schrodinger ,

Einfach deine Einstellungen von OBS. 

Kommentar von Hythr0x ,

Er sagt mir halt das ich die Kodierung verringern soll:

Encoder: x264

Qualität :6

Max. Bitrate :5000

Kommentar von Schrodinger ,

Probier es mal mit einer Bitrate von 2.000

Kommentar von Hythr0x ,

Ok danke hilft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten