Frage von TaoCrafter, 49

OBS nur ein Fenster aufnahmen?

Hey gutefrage.net-Community,

ich besitze Open Brodcaster Studios für MAC OSX Yosemite. Meine Frage ist, ob es möglich ist mit OBS nur ein Fenster aufzunehmen, sodass ich mir bei MC-LetsPlays ein bisschen Schnittarbeit erspare?

Ich kenne ja den YT GleichMitte, welcher seine Videos gar nicht schneidet und immer nur den MC-Tab aufnimmt.

Geht das bei Mac auch?

Danke im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen Samuel || TaoCrafter

Antwort
von FerdiBVB, 32

Du kannst mit OBS sowohl einen bestimmten Teil im Bild aufnehmen (Szene Bearbeiten) Aber auch nur ein Fenster ....wenn es sich um ein Game handelt wähle die GameAufnahme. 

Kommentar von TaoCrafter ,

Hey,

sorry bin zu dumm, um zu wissen wie das geht xD

Kannst du's mir erklären?

Kommentar von FerdiBVB ,

Hast du OBS auf dem MAC installiert?

Kommentar von Sakurami ,

Ja

Kommentar von FerdiBVB ,

Du öffnest OBS ...gehst auf eine neue Szene. Dort kann man dann eine Gameszene "Gamingaufnahme" machen. ...dort kann man dann das Spiel auswählen ....wählst es aus Bestätigen fertig....Dort muss dann ein Haken sein...Aufnahme starten...gehe mal davon aus, dass der Rest eingestellt ist ?

Kommentar von TaoCrafter ,

Wenn ich eine Szene hinzufüge, kann ich dort nur den Namen wählen. :(

Kommentar von FerdiBVB ,

Weiß net genau,  was du meinst

Kommentar von TaoCrafter ,

Wenn ich eine Szene hinzufüge (also auf das + drücke) wird ein kleines Fenster geöffnet, wo ich den Namen der Szene wählen kann. Mehr nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten