Frage von Deathport20, 1.160

Wieso ist bei OBS nach 5 Sekunden nur noch ein Standbild?

Hej Leute also ich habe mein PC neu aufgesetzt hab ne Nvidia GTX 760 16 GB RAM nen Intel i5 und nen MSI Gaming Motherboard alles knapp ein Jahr alt

So habe OBS runtergeladen und alles eigl. richtig eingestellt max Bitrate auf 6000 gemacht habe ne VDSL 25000 Leitung und ja FPS auf 60 gestellt und wenn ich aufnehme ist nach knapp 5 Sekunden beim Video ein Standbild Ton und alles noch da, nur das Bild nicht bitte um hilfe

Antwort
von herja, 1.072

Hi,

das ist vermutlich ein Treiberproblem, einfach mal ein Leistungstest durchführen.

Deine OBS-Einstellungen sind vermutlich auch falsch, was aber nicht dein Problem löst, sondern nur die Qualität deiner Videos verschlechtert. 60fps und Bitrate auf 6000 begrenzt sorgt für schlechte Bildqualität, weil man für 30fps schon 8000 Bitrate braucht.

Kommentar von Deathport20 ,

Ok und wie stelle ich es richtig ein ? Kannst du mir dabei helfen ? Und in wie fern Leistungstest ? wo ?

Antwort
von robbycobra, 912

Man kann auch google benutzen...

https://board.nitrado.net/community-area/technische-fragen/60871/open-broadcaste...

-> Bei OBS gibt es viele Einstellmöglichkeiten, da kann gerne mal etwas übersehen werden. Notfalls mal mit geringerer Qualität versuchen...

Kommentar von Deathport20 ,

Denkst nicht das habe ich schon getan ? -.- immer diese Schlauberger 

Antwort
von Alfamaennchen, 716

als aller erstes: alle Treiber installiert? (kann man nach einem neuaufsetzen schon mal vergessen, also den ein oder anderen)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community