Frage von HomeYT, 14

OBS lagt mit schlechtem PC?

Hey! Ich habe einen schlechten PC (pavilion g6 Grafikkarte= intel Core i5) und wollte fragen, warum OBS lagt und was ich einstellen muss. Freue mich über gute Antworten :)

Antwort
von HenrikLive, 11

Einstellen kannste vergessen kauf dir nen anständigen PC

OBS ist sehr hoch was den verbrauch von Rechenleistung angeht.
Da kannste nichts machen und musst dir was anständiges Zulegen

Kommentar von HomeYT ,

Ja darüber hab ich auch schon nachgedacht... Hast du denn ein anderes gutes Aufnahmeprogramm was lagfrei ist?

Kommentar von HenrikLive ,

Es gibt viele Aufnahme Programme wie zum beispiel Shadow Play.

Aber jetzt mal ernsthaft es gibt keine Lagfreien Programme das liegt nicht am Programm sondern an der Hardware in deinem Computer.
Du brauchst schon etwas das auch Rechenleistung erbringen kann.

Wer Let´s Plays produzieren will sollte auch für eine gewisse Qualität sorgen ansonsten kann mans auch lassen.

Ich nehme mit einer Mischung aus OBS und Shadowplay auf je nach Spiel. Ergebnisse kannste dir gerne mal ansehen.
https://www.youtube.com/AllyoucanGameLP

Fazit am ende kaufe dir anständige Technik dann läuft das auch besser am besten kann man sogar mit 2 PC´s und einer Capture Card dazwischen aufnehmen.

LG

Antwort
von Sparkobbable, 4

Wenn dein pc zu schlecht ist hilft alles nichts außer aufrüsten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten