Frage von Hammerdrauf, 63

OBS Aufnahmen (MP4) fehlerhaft?

Hallo!

Beim Aufnehmen von Lets Plays kommt es in letzter Zeit zu erheblichen Problemen. Ich nehme mit OBS auf - was am Anfang auch ganz gut funktioniert hat. Leider entstehen schon seit einiger Zeit (defekte?) Dateien welche nicht abgespielt werden können. Weder über den Player von Windows 10 als auch über OBS. Eine Umwandlung in eine andere Datei ist ebenfalls nicht möglich. Dieses Problem tritt bei fasten jedem 2. Video auf und raubt mir den letzten Nerv da ich im Internet keine Lösung gefunden habe.

  1. Der Windows Player schreibt dass der Inhalt in einem Format ist welches nicht unterstützt wird. Fehlercode 0xc1010103
  2. VLC meldet keine Fehler - spielt sie aber trotzdem nicht ab.
  3. Eine Konvertierung geht nicht da dann kommt "Datei kann nicht geöffnet werden" (DRM-geschützte Datei)
  4. Alle Player sind auf dem neuesten Stand
  5. OBS-Studio Neuinstallation hilft ebenfalls nicht
  6. Repairprogramme finden keinen Fehler (?!)

Habt ihr vielleicht Vorschläge / eine Lösung ? Ich bin mit den Nerven langsam am Ende und ich weiß nicht ob es an OB oder an etwas anderem liegt.

LG Hammerdrauf

Antwort
von redmonkeykh, 63

welches OBS benutzt du ? also Classic oder Studio ?

Kommentar von Hammerdrauf ,

Studio - funktioniert aber bei beidem nicht. Heute bin ich auf das NVIDA Aufnahmeprogramm aufmerksam geworden und das dürfte funktionieren - scheint sogar besser zu sein^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community