Frage von xbla123321, 94

OBS aufnahme lags/langsamer?

pc ist eigentlich schnell genug, spiel ruckelt nicht, aufnahme geht demnach problemlos nur danach wenn ich du aufnahme ansehe läuft es langsamer bzw. laggt (also in diesem fall "naruto storm 3" beim kämpfen ist es zwar man kann sagen flüssig in der aufnahme, allerdings verlangsamt, so leichte zeitlupe), hab schon versucht rumzuspielen mit den einstellungen in OBS, sprich bitrate 1000-15000 alles versucht niedrige auflösung etc... bringt nix... "msi ge60" (win7) sollte das eigentlich packen, hätte auch kein problem damit andres prog zubenutzen was nichts kostet, aber der vorteil an OBS ist das es stark komprimiert, grade wenn man längere videos machen will ist das wichtig, da sonst festplatte direkt voll ist...demnach bitte nicht mit fraps usw kommen...

Antwort
von Chippo78, 78

Bin nicht ganz wach, aber das encoden geht eigentlich über die CPU, sofern OBS das nicht über cuda erledigt. Sprich mit deiner Grafikkarte hat das nichts zu tun.

Kommentar von xbla123321 ,

das ist mir alles schon bewusst, frage ist halt trotzdem woran liegts

Kommentar von Chippo78 ,

Mal einen anderen Videoplayer versucht? Welchen benutzt du?

Kommentar von xbla123321 ,

jetaudio bezweifle aber das es der videoplayer ist

Kommentar von Chippo78 ,

Versuche mal mit VLC ( http://www.videolan.org/vlc/ ) oder denn Mediadings was Windows mitbringt.

Kommentar von xbla123321 ,

hat sich nun erledigt die lösung war so simpel und hätte mir haufen zeit ersparen können...OBS hab ich ja durch ein youtube video gefunden und dort stand halt blabla lagfrei etc...und der typ sagte monitoraufnahme einstellen, hab mir nix bei gedacht, weil eigentlich kann das ja kein unterschied machen bei dem programm aber scheinbar doch!...nun hab ich bei szenen/quellen mal spaßhalber gameaufnahme/spielausgewählt und aufeinma läuft alles flüssig...das gibts net ey...keine ahnung was der unterschied ist vielleicht weil sich so OBS nur auf das game konzentriert und net auf alles sprich desktop aufnahme, wobei im vollbild ja kein desktop zusehen ist und die auflösung die selbe, naja egal mir wurst nun gehts aufjedenfall^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community