Frage von Glowblade, 35

OBS Aufgenommener Spielsound ist sehr leise, gibt es Einstellungen dafür?

Hallo,

immer wenn ich mit Open Broadcaster Software aufnehmen, ist mein Aufgenommener Spielsound immer leiser als das Original. Weiß jemand, in welchen Einstellungen man das ändern kann?

LG

Antwort
von Kugelschreiber9, 20

Meinst du als Original deine Stimme und als aufgenommener Spielsound den Ton im Video?

Wenn ja dann ist evtll dein Micro zu schlecht. Wenn du das vom PC benutzt ist das meistens der Fall. Versuch auch (ich denke halt das du das eh schon gemacht hast) das micro näher an den Mund zu heben (beim PC micro geht das schlecht). Die Standarteinstellungen von OBS sind meistens immer schon richtig eingestellt. 

Wenn du in die Einstellungen willst müsstest das aber eigentlich schnell finden. Halt einstellungen dann "Mikrophone" oder "Wiedergabelautstärke" oder irgendwie so etwas und dort halt den pegel höher stellen

Kommentar von Glowblade ,

Ich habe ein SEHR gutes Mikro, ein großmembraner. Daran liegt es nicht, Ich meine den INGAME Sound. Also den vom Spiel, der wird leiser aufgenommen als im Original zu hören ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community