Frage von XenteXes64, 18

Oblivion OBSE will nicht funktionieren. STEAM VERSION?

hey. Ich habe ein riesiges Problem. Ich spiele Oblivion seid Jahren und habe vor paar Monaten eine Pause eingelegt. Ich habe Oblivion auf Steam mit allen Addons. Nun habe ich vor alle Mods wieder zu installieren und dabei ist auch OBSE ein großer Teil davon. Ich habe als erstes OBMM (Oblivion Mod Manager) installiert und danach OBSE. Also einfach alles eingefügt außer den SRC Ordner. Nun habe ich auch noch ein Mod installiert der checkt ob OBSE wirklich funktioniert. Dann steht da immer ingame das ich 15 Sekunden warten soll und dann kommt ne Meldung. Die Meldung kam und da stand das OBSE nicht funktioniert und was die Ursachen sein könnten. Ich habe mir dann ein OBSE Loader für Steam geholt (also einen neuen Launcher bzw. eine neue obse_loader Datei extra für Steam) und habe es dann versucht. Natürlich alles immer im Administrator Modus geöffnet aber es funktioniert immer noch nicht. Jetzt stell ich mir die Frage wieso funkt es nicht ? Ich habe obse in den Oblivion ordner normal eingefügt also alle Dateien in der RAR Datei außer die SRC Datei. Und OBMM funkt auch normal wieso auch nicht. Aber ich krieg einfach OBSE nicht zum laufen aber andere Mods funktionieren auch. Ich werde mein Spiel NICHT neu installieren weil ich gerade eben erst alles neu installiert habe. SO JETZT BITTE UM HILFE

WINDOWS 7 ULTIMATE 64 BIT

Antwort
von shorty2239, 16

Spiele selbst seid jahren Oblivion auch mut den DLC's und OBSE bei mir funktioniert alles. Hast du geguckt ob eine neuere version von OBSE vir liegt die dieses problem vielleicht beheben könnte? Oder vielleicht einen neuen loader ausprobieren? hoffe ich konnte helfen.

Kommentar von XenteXes64 ,

Danke für deine Antwort aber ich habe schon alles probiert. Nen neuen Loader, nen anderen Loader, extra Steam Loader, alte Versionen, neue Versionen, alles. Es geht aber einfach nicht. Egal. Hab es jetzt mit Steam aufgegeben obwohl ich gerne da meine 1000 Stunden stehen hätte aber ich installierte es jetzt von CD aus mit den DLC's undso, und OBSE ist auch schon installiert und funkt auch. Ich installiere gerade den Rest von meinen mehreren 50 Mods oder so ^^. 

Aber echt schade ich wollte

1. Das Spiel auf Deutsch haben und

2. Wollte ich meinen Freunden zeigen wie ich das Spiel suchte..
Trotzdem danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community