Obligatorische Untersuchung der Schule, was tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zu deinen Hausarzt gehen ist doch kein Problem.  
Zu meiner Schulzeit hatte man diese Option noch nicht, da musste man mit allen Kinder der Klasse, Mädchen und Jungs getrennt, zum Schularzt.  War ziemlich doof.

Was ist denn deine Sorge deswegen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist denn daran bitte so schlimm, dass man das “auf keinen Fall“ will?! Ich weiß zwar nicht, was genau an solchen Untersuchungen beim Schularzt gemacht wird, da es so was bei uns nicht gibt, aber so dramatisch kann das ja wohl nicht sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach langem Hin und Her wird man dich aus der Schule holen. Ist doch echt doof. Die Peinlichkeit kannst du dir ersparen.

Was spricht dagegen Grösse, Gewicht, Ohren, Augen und den Rücken zu kontrollieren?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?