Objektorientierung Java?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ihr wollt in 12 Unterrichtstunden à 55 Minuten (11 Stundnen) OO lernen? Wirkt für mich eine recht kurze Zeit dafür, weil ich habe viel mehr Stunden gebraucht, bis ich OO einigermassen verstanden habe. Aber das ist nicht hier der Punkt.

Was ich als Projekt vorschlagen könnte, wäre ein Taschenrechner zu erstellen oder ein Tic Tac Toe Spiel. An diesen beiden Projekten wirst du sicher 11 Stunden lang hocken, vor allem weil du wahrscheinlich noch nicht so viel Erfahrung mit Java OO hast.

Und noch etwas: Einmal OO, immer OO. Du wirst nie wieder mit C zum Beispiel programmieren wollen, wenn du erst einmal OO begriffen hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Azasel
21.02.2016, 08:47

Nie wieder mehr C, Wirklich ?
Wenn ich mit Java durch bin möchte ich mit C oder C++ anfangen, ist das eine schlechte Idee ?
Danke schonmal

0
Kommentar von babygurl98
22.02.2016, 21:24

Erstmal vielen Dank für deine Antwort und ja ich bin mit OO im Moment sehr zufrieden! TIC-TAC-TOE hört sich ganz gut an!☺️

0

Programmiert doch die Systematik der Biologie nach. Da habt ihr einiges an Programmierung und vor allem an Vererbung ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Iwas mit GUI oder eher was Konsolenmäßiges? Wie gut bist du in Java? Eher "schlecht" oder "durchschnitt" oder "gut"? Wie weit seit ihr allgemein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von babygurl98
22.02.2016, 21:21

Wir haben allgemein die Grundlagen in Java und in der Objektorientierung erarbeitet und einfache (!) Beispiele dazu programmiert

0

Was möchtest Du wissen?