Frage von madnesshoch10, 25

Objektivschutz Olympus M.Zuiko 14 - 42mm?

Hallo

Ich habe mir eine Olympus OM-D E-M10 mit M.Zuiko 14-42mm Objektiv gekauft. Leider wurde kein Schutz für die Linse des Objektivs mitgeliefert. Durch googlen habe ich auch nichts gefunden. Weiß jemand ob es dafür überhaupt einen Schutz gibt und wo? Gibt es vielleicht irgendwelche Alternativen? Ich kann sie sonst in keine normale Tasche tun.

Antwort
von GanMar, 15

Das Objektiv hat doch sicher ein Filtergewinde. Schau nach. Da sollte der Durchmesser angegeben sein, beispielsweise 49 oder 52 Millimeter. Objektivdeckel zum Einklicken in des Filtergewinde findest Du reichlich im Netz.

Kommentar von GanMar ,

Hab's schnell gegoogelt: Der Deckel heißt

Olympus LC‑37C Objektivdeckel

Den gibt es auch als Zubehör einzeln zu kaufen.

Expertenantwort
von nextreme, Community-Experte für Kamera, 15

Hier gibts Automatikdeckel, die klappen sich beim Einfahren zu. https://www.amazon.de/JJC-Z-Cap-Schwarz-Automatik-Objektivdeckel-Olympus/dp/B00R...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community