Frage von Invasionebolle, 22

Objektive von der canon 10d verwenden auf der 60d?

Hallo zusammen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen da ich nur ein handyhobbyfotograf bin ;-)

Meine Mutter hatte eine canon 10d und wünscht sich nun eine neue Spiegelreflexkamera auf Geburtstag... Die canon 60d hat sie im blick. Und die würde ich ihr gerne kaufen.

Nun stelle ich mir aber die Frage ob sie die alten objektive auch auf der 60d verwenden kann.

Hier ein paar Daten zu den objektiven

Canon Zoom Lens EF 100-300mm 1:5.6

Sigma Zoom 24-70mm, 1:3.5 - 5.6 HF

Vielen Dank für eure Antworten

Antwort
von JSchmoeller, 17

Ich denke, das sollte funktionieren.
Sonst kannst du ja schnell bei Canon oder irgend einem Fotoladen anrufen :)

PS: Die 60D ist super, hatte auch eine. Momentan auf die 70D upgegraded, ist aber nicht wirklich nötig.

Kommentar von Invasionebolle ,

Vielen Dank für die schnelle Antwort ! Ich bin auch der Meinung das es funktionieren sollte. .. Ich werde morgen mal anrufen bei nem canon Vertreter.  Dann bin ich ja froh wenn die Kamera was taugt... Wie gesagt kenne mich nicht aus. 

Einen schönen Abend noch

Kommentar von JSchmoeller ,

Kein Problem! Bin froh, dass ich helfen konnte, dir auch!

Antwort
von migebuff, 9

Das 100-300 kann weiterverwendet werden, das Sigma nicht. Es bräuchte einen neuen AF-Chip, die Umrüstung wird von Sigma höchstwahrscheinlich nicht mehr angeboten und würde sich auch nicht lohnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten