Frage von AppleManian, 39

Objektive Meinung in Sachen Liebe?

Huhu , ich bin mit meiner Freundin 1 Jahr zusammen und am Anfang war sie Total anders, sie hat alles für Mich gemacht, mich vorgezogen usw. Nun meinte sie plötzlich sie weiß nicht ob sie mich noch liebt. Wir waren 7 Tage getrennt und jetzt sind wir wieder zusammen. Sie zeigt kein bisschen liebe, also gibt mir nciht das Gefühl; dass ich ihr wichtig bin. Jeden Tag ist eine Freundin bei ihr , aber mal nachfragen, ob wir Zeit verbringen sollen, tut sie nicht. Ich bin extra in eine neue Wohnung gezogen, damit wir uns nicht ständig nerven und wir beide erst mal runter kommen, bis sich alles einpendelt. Aber wieso kommt sie mit mir wieder zusammen; obwohl sie mir nicht mal die Liebe vermitteln kann. Sie hat damals abends angerufen und mich vermisst und mir oft geschrieben. Jetzt meldet sie Sich so selten und gibt mir gar nicht das Gefühl, dass ich ihr wichtig bin. Habt ihr eventuell Ratschläge ? Fühle mich seit Tagen deshalb so mies. Ich möchte ihr auch nicht ständig hinterher laufen, denn mein Stolz ist da schon groß. Bei jedem Streit musste ich damals kämpfen und sie schafft es so gut wie nie, um jemanden zu kämpfen.

Danke für euer offenes Ohr :) oder eher offenen Augen 😄

Antwort
von goodgurlgone, 18

Naja, in dieser Hinsicht bleibt dir nichts anderes übrig als Klartext mit ihr zu reden! 

Das hat dann schon fast gar nichts mehr mit Stolz zutun, sondern mit Reife! Konfrontiere sie mit deinen Anhaltspunkten und schau, wie sie reagiert.

Es gibt leider Menschen, die einen nur hinhalten möchten, nach dem Motto "besser irgendeiner als keiner"...

Viel Erfolg!

Kommentar von AppleManian ,

Hab ich getan, nur sie sagt immer : brauche Zeit. 

Aber mir hilft es nicht wirklich, da ich im Ungewissen bin. Ändern daran tut sie im wesentlichen eh nichts. Hab ihr heute Mittag meine Gefühlslage erklärt (wiederholt), aber mehr melden oder mehr Mühe geben = 0

Kommentar von goodgurlgone ,

Seit wann braucht sie denn "mehr Zeit"? 

Es kommt halt auch darauf an, wie lange du dich mit dieser Situation totschlagen willst.. Es tut mir Leid das so sagen zu müssen, aber sie erlaubt sich derzeit jegliches und lässt dich dabei außen vor. 

Ich selbst hatte eine derartige Situation noch nie, aber, wenn sich nichts bessern sollte würde ich ihr ein Ultimatum stellen, dessen Kehrseite darin bestünde Schluss zu machen. 

Stell dir die Frage, ob du eventuell nicht doch glücklicher sein würdest, mit einer Person, die genauso viel in die Liebe investiert, wie du?! 

Zeit heilt alle wunden.

Viel Glück weiterhin...

Antwort
von XmeloettaX, 20

Meiner Meinung nach solltest du mal mit ihr reden und ihr sagen, wie sehr sie dich verletzt. Vielleicht liegt ihr ja auch was auf dem Herzen was sie sich nicht traut dir zu sagen... Ich denke ein Gespräch wäre für euch beide die beste Lösung :)

Kommentar von AppleManian ,

Hab ich schon, Sie meint sie braucht Zeit. Aber jetzt ewig drauf zu warten, ist schon hart. Immer wenn jemand bei ihr ist, sprich Freundin, bin ich wie Luft 

Kommentar von XmeloettaX ,

Ich würde ihr noch ein bisschen Zeit lassen. Aber wenn sie das jetzt ewig so weiter macht dann ist sie das warten leider nicht wert...

Ich wünsche dir viel Glück!

Antwort
von thefow, 12

Liebe und Objektiv ?  das geht nicht.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten