Frage von lsfarmer, 35

Objektive für Kamera?

Ich wollte wissen, da ich keine genauen angaben fand, welche Objektivmarken auf canon EOS 650d Passen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Airbus380, 7

Auf keinen Fall passen Sony, Pentax, Fuji, Olympus und Nikon. Die haben naemlich ihr eigenes Bajonett.

Von Canon selbst gibt es Objektive mit EF und EF-S Bajonett. Die passen alle auf deine Kamera.

Bei Objektiven von Sigma, Tamron, Tokina musst du auf den Anschluss achten (EF).

Dann gibt es noch Objektive ohne Autofokus mit EF-Bajonett von Voigtlaender, Zeiss, Schneider, Samyang, Venus und anderen Herstellern.

Antwort
von habakuk63, 11

Außer von Nikon kannst du von allen Objektivherstellern die jeweiligen Objektive mit einem Canon-Anschluss kaufen und dann passen sie auch vollumfänglich an deine Canon.

Kommentar von lsfarmer ,

alles klar.

Antwort
von nextreme, 12

Canon, Sigma, Tamron, Zeiss, Schneider-Kreuznach, Samyang(Walimex) usw...

Antwort
von he1lan2, 26

Alle, die einen passenden Anschluß bieten - das sind die meisten Objektiv-Marken (Sigma, ect). Es passen alle EOS-Objektive auf allen Canon-EOS-Kameras und auch die Objektive der analogen Spiegelreflexkameras von Canon.

Antwort
von Fox1013b, 16

Alle...aber die, die keinen canon mount haben, benötigen einen adapter...gute adapter gibts von metabones...