Frage von Maximemaik, 27

Objektive für Canon EOS 1200d?

Die Auswahl ist riesig. Hat vielleicht jemand Erfahrung mit dem ein oder anderen Objektiv gemacht? Kann mir jemand eines empfehlen? Der Preis ist erstmal egal.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dbpp1, 17

Hier gibt es ein kostenloses PDF aus einem Buch über die EOS 1200D: EOS und Equipment lautet das Thema. Auf über 35 Seiten werden geeignete Canon-Objektive, Speedlite-Blitze und weiteres Systemzubehör
vorgestellt… Absolut lesenwert und hilft dir bestimmt bei der Auswahl des passenden Objektivs.

Hier der Link: http://www.fotografie-ratgeber.de/?cat=24

Antwort
von blackbirdsr71, 11

Ohne Verwendungszweck ist die Frage fast sinnlos. Generelle Empfehlung: Sigma 18-35mm f/1.8 ART + 50-100mm f/1.8 ART. Die Kombination bietet viel Lichtstärke und sehr gute Bildqualität (mit Festbrennweiten vergleichbar). Von Canon gibt es viele ausgezeichnete Objektive der L-Serie, die aber auch gar nicht billig sind. Leider kenne ich mich mit Canon nicht gut aus, deswegen nenne ich nur einige: 16-35mm f/2.8, 24-70mm f/2.8, 85mm f/1.2 und 70-200mm f/2.8. Neu kosten sie ca. 6000€...

Antwort
von Skinman, 18

Wenn du dich was traust, kauf das Canon EF 28mm 1.8 USM als Standardobjektiv und leb' damit erst mal eine Weile.

Das billige 50er kann man sich eh immer dazu legen.

Marktüberblick:

http://geizhals.de/?cat=acamobjo_can

Tests:

http://photozone.de/

Expertenantwort
von nextreme, Community-Experte für Kamera, 15

Eins aus der L-Serie natürlich zB 85F1.2, sonst würde auch kaum was für Canon sprechen.