Frage von hmmmmm45, 22

Objektiv geht nicht ab?

Ich habe die Canon 750D und ein Tamron AF 70-300mm F/4-5,6 Di LD MACRO Objektiv mit Canon Anschluss, ich habe alles sorgsam zusammengeschlossen und ein paar Bilder gemacht, es hat alles gut funktioniert, ebenso auch Autofokus etc. Irgendwann passierte es, dass wenn ich in den Video Modus umstellen wollte, dass die Kamera nicht darauf reagierte, also das LiveView Fenster nicht startete - ich stelle auf zurück auf den Foto Modus, es wurde nicht auto fokusiert und es konnten keine Bilder mehr gemacht werden und danach versuchte ich die Kamera aus zu machen: ohne Erfolg. Der Schalte ist auf "Aus" und die Kamera bleibt an. Ging nur noch aus durch das Entfernen des Akkus. Das passierte noch 2 - 3 mal bis ich mich entschlossen habe die Kamera umzutauschen. Hier das nächste Problem: Das Objektiv lässt sich einfach nicht entfernen - das Anbringen ging ohne Probleme und der Anschluss ist laut Internetseite auch richtig; nachdem ich auf den Knopf für das Entfernen des Objektives drücke lässt es sich ganz leicht drehen aber geht nicht mehr weiter um komplett gelöst zu sein. Ich weiß ehrlich nicht mehr weiter, mit Gewalt will ich nicht versuchen es ab zu bekommen.

Antwort
von WosIsLos, 18

Geh zum Fachhändler.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten