Frage von Tikl55, 52

Objektiv gegauft soll es aber erst zu Weihnachten bekommen?

Das Objektiv zu dreiviertel selbst bezahlt. Doch die Eltern wollen das ich es erst zu Weihnachten bekomme. Was soll ich tun?

Antwort
von MetalMaik, 7

Also ich kann Dich ja gut verstehen, ich konnte auch nie bis Weihnachten auf sowas warten😉. Es wäre ja z.B. möglich, dass vorher die Welt untergeht und dann kannst Du keine Fotos davon machen, weil Dein Objektiv irgendwo bei Deinen Eltern im Schrank rum liegt ... 😭 Und weil es nach dem Weltuntergang kein Weihnachten mehr gibt, hast Du dann gar nichts vom Objektiv gehabt  ...😖. 

Vielleicht hast Du ja von Deinen Eltern auch schon mal diesen Spruch gehört: Verschiebe nicht auf morgen, was Du heute kannst besorgen! Falls Deine Eltern das schonmal zu Dir gesagt haben, könntest Du den Spruch diesesmal gegen sie einsetzen (warum erst Weihnachten, wenn sie es Dir heute schon geben könnten??) 😁

Außerdem wäre es ja möglich, dass Dir heute oder morgen das Motiv des Jahrhunderts begegnet (z.B. ein UFO, das vor Deiner Nase landet oder so) und Du kannst es nicht fotografieren, weil Deine Eltern das Objektiv nicht rausgerückt haben ... wäre doch wirklich ärgerlich, oder?

Antwort
von oma57, 25

Natürlich bis Weihnachten warten und sich darauf freuen, das ist nun mal so das man zu Weihnachten die Geschenke bekommt. auch wenn Du den größten Teil davon selber gezahlt hast . Auf was schönes kann man doch warten. Mach doch Deinen Eltern die Freude. An Heilig Abend gesagt bekommen : Du hast ja schon Dein Geschenk ist auch nicht so schön und auch nicht Sinn der Sache.

Über doch solange wie man gegauft schreibt (gekauft) ; )

Antwort
von Chumacera, 19
Was soll ich tun?

Dich an Weihnachten darüber freuen! :)
Antwort
von GanMar, 33

Was soll ich tun?

Warten. So lange dauert es ja nicht mehr. Und bis dahin werden Deine bereits vorhandenen Objektive sicher nicht den Geist aufgeben.

Antwort
von HansH41, 26

"Was soll ich tun?"

Warten bis Weihnachten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community