Frage von alexjustalex, 33

Objektiv für Cyber Shot?

Hallo, ich habe mir vor kurzem die sony cyper shot h300 digitalkamera zu gelegt. Jetzt ist meine Frage ob es möglich ist ein zusätzliches, größeres Objektiv zu kaufen und wenn ja ob jemand einen Vorschlag hat? Vielen Dank im Vorraus, Alex

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von luca2711, 18

Bei der Sony Cybershot H300 handelt es sich um eine Bridge-Kamera diese Art von Kamera vereint die Kompaktkamera und Spiegelreflexkamera bzw. Systemkamera.
Bridge-Kameras haben grundsätzlich ein festverbautes Objektiv mit einem recht großen Zoombereich es ist also nicht möglich das Objektiv zu wechseln.
Die Möglichkeit des Objektiv Wechsel gibt es nur bei Systemkameras und Spiegelreflexkameras.

Antwort
von ecki2000, 11

Wie schon gesagt, ist ein Objektivwechsel nicht möglich. Solltest du eine größere Brennweite benötigen, kannst du notfalls einen Telekonverter (mit deinem Kameramodell zusammen ergoogeln) verwenden.
Versprich dir aber nicht zuviel davon, mit einem 2.0x Konverter verdoppelst du zwar die Brennweite, halbierst aber auch die Lichtdurchlässigkeit (=Bildqualität). Mal einfach ausgedrückt...

Antwort
von mxsrs, 21

Das ist eine fixed-lens Kamera. Man kann das Objektiv nicht wechseln.