Frage von paranomaly, 34

Objektgröße berechnen, wenn es sich in der Luft befindet?

Ich habe schon einmal eine ähnliche Frage gestellt, jedoch hat da jeder etwas anderes gesagt.

Es geht um folgenden Fall: Wie groß war das Objekt, wenn es in 1,5 km flog, es in einem 90 ° Winkel über mich hinweg flog? Ich habe damals die Sichtung auch an Mufon geschickt, dort hieß es auf dem Fragebogen bei der Größe des Objekts: "Größe des Objekts gemessen zwischen Daumen und Zeigefinger" die Größe betrug 15 cm. Meine Körpergröße ist 1,58 m wenn dass weiterhilft.

So weit so gut. Kann mir jemand mit diesen Daten vielleicht sagen wie groß dass Objekt dann in Wirklichkeit war, mit diesen Daten? Wäre gut wenn mir jemand auch den Rechenweg aufzeigen kann, wie er zu dem Ergebnis kommt. Ich selbst habe leider keine Idee.

Antwort
von YStoll, 15

Wie weit von deinen Augen entfernt waren denn deine Finger?

Kommentar von paranomaly ,

Gemessen waren die 15 cm bei ausgestrecktem Arm, welcher eine Länge von insgesammt, gemessen bis zum Zeigefinger von ca. 65 cm.

Kommentar von YStoll ,

Dann ist die Größe des Objekts etwa 1.5km/65cm * 15cm = 346 Meter (gerundet)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community