Frage von Anonym443, 22

Objekte gut anordnen für ein Foto in Kunst?

Hallo, wir haben als Hausaufgabe in Kunst auf bekommen, jeweils ein Foto mit 3,4 und 5 unserer Lieblingsdinge anzuordnen und zu fotografieren. Das Bild sollen wir dann im Unterricht auf eine A3 Leinwand abmalen. Wir sollen beim Fotografieren darauf achten, dass alles gut angeordnet und ausgerichtet ist, mit passendem Hintergrund und so. Habt ihr Tipps, wie ich 5 Dinge hübsch auf einen Tisch stellen kann? Es sind: Ein Kaktus, ein Haufen washi-tape, Nagellack, Back Sachen (Nudelhols, Teller mit Lebkuchen, Ausstecher) Danke im Voraus

Antwort
von ilknau, 22

Hallo, Anomym443.

Die Rede ist von maximal 5 und nicht von 7 Dingen.

Ich würde Kaktus, Nagellack, einen Ausstecher in Herzform,Washi Tape und Nudelholz nehmen.

Kaktus links oben, rechts daneben den Ausstecher und das Washi während Nudelholz schräg unter den Kaktus kommt, und eben der Nagellack rechts davon landet = angeordnet wie die Olympischen Ringe.

Als Unterlage wäre eine dunkle, einfarbige Tischdecke zu empfehlen - Farbe deine Wahl, lG.

Kommentar von Anonym443 ,

Danke, für deine schnelle Antwort.

Nudelholz, Ausstecher, Teller mit Lebkuchen, zählt meiner Meinung nach zur Kategorie backen, aber dass kann ja jeder selber sagen, jedenfalls Danke

Kommentar von ilknau ,

Kategorie Backen - ist schon recht, aber beinhaltet in deinem Fall  mehrere Gegenstände während doch nur einer als Synonym für B. stehen sollte, :- ).

Es sei denn, du malst gern - dann mach, wie du magst.

Antwort
von Eselspur, 17

Hintergrund empfehle ich dir einfärbig.

Die Gegenstände würde ich regelmäßig verteilen, abe doch so, dass sie eine erkennbare Gruppe sind.

Google ein bisschen Bilder "Stilleben"!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community