Frage von BlackHawk2306, 65

Objekt in Photoshop Retuschieren?

Hallo liebe Community,

Ich habe vor ca 2,5 Jahren meinen Hund fotografiert. Allerdings haben wir zu diesem Zeitpunkt renoviert weshalb ein Farbeimer im Bild steht. Beim Versuch den Eimer von der Automatik entfernen zu lassen ist ein kompletter Fehlschlag. Ich bitte um Hilfe. :)

Antwort
von Schwoaze, 63

Ich hab photoshop elements 13. Geh in die "Abteilung" Experte. Dort hast Du einen Reparaturpinsel und einen Kopierstempel zur Auswahl. Wegen des Licht/Schatten-Verlaufes musst ein bissl herumspielen, aber möglich ist es auf alles Fälle. Dann geh auf "Überarbeiten" und klicke auf Beleuchtung anpassen. Da kannst das Bild noch enorm verbessern. Ach ja, und zuerst natürlich eine Kopie anfertigen und mit ihr arbeiten. Das Original bleibt erhalten.

Kommentar von BlackHawk2306 ,

Hab CS6

Kommentar von Schwoaze ,

Ja schön, nur kenn ich das nicht. Aber da wird es wohl auch solche Werkzeuge geben.

Kommentar von BlackHawk2306 ,

ok danke :) ich werd mal kucken (und evtl. ein stern geben)

Antwort
von Hostile, 55

In der Tat ziemlich schwierig, da der Eimer recht viel des Bildes in Anspruch nimmt und Boden und Wand auf der linken Seite nicht viel zum kopieren hergeben. Da wäre es wohl einfacher den Hund freizustellen und einen anderen Hintergrund einzufügen. Wobei dies durch das Fell auch eher nichts für Anfänger ist, wenn das Ergebnis gut sein soll. Schick mir das Originalbild doch mal per PN, dann schau ich mal, ob ich irgendwas Brauchbares damit machen.

Kommentar von BlackHawk2306 ,

Hat Photoshop sowas wie eine magnetische Schere(GIMP)

Kommentar von Hostile ,

Hat es. Die "Schnellauswahl". Damit kannst du auch freistellen, aber müsstest noch ein paar Anpassungen, besonders an den Rändern vornehmen. Ich habe allerdings ein ganz gutes Plugin dafür und könnte das mal drüberlaufen lassen.

Kommentar von Hostile ,

Edit: gerade gesehen das du cs5 hast. Versuch es vielleicht mal mit dieser Methode: https://www.youtube.com/watch?v=QtamG55xOX8

Die Maske kannst du dann ja noch anpassen.

Kommentar von BlackHawk2306 ,

nein cs 6. (bin nochmal auf Hilfe--> Über Photoshop gegangen: Photoshop CS 6 Version 13.0x64

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/pict12984qn8ou1ydg.jpg

Kommentar von Hostile ,

Lazarius hat zwar schon eine klasse Arbeit verlinkt, aber hier auch noch mein Versuch: http://www.fotos-hochladen.net/view/hundj7tisyd5h3.jpg

Kommentar von BlackHawk2306 ,

finde ich sogar noch etwas besser(schatten wiedergergestellt und augen reflektieren nicht mehr so stark. das foto ist nicht grade perfekt da ich zu diesem Zeitpunkt nur 13 Jahre alt war)

Kommentar von Hostile ,

freut mich wenn ich dir helfen konnte :) 

Antwort
von herja, 65

Es wird wohl viel einfacher sein, ein neues Foto zu machen.

Und dieses mal besser aufpassen, was man photographiert.

Kommentar von BlackHawk2306 ,

Der Hund lebt nicht mehr

Kommentar von herja ,

Dann lass das von jemanden machen, der das wirklich gut kann!

Kommentar von BlackHawk2306 ,

Das Retuschieren? Du meinst das wäre als nicht-Profi sehr schwer?

Kommentar von herja ,

LOL ....

@BlackHawk2306, du hast es doch gezeigt wie man es NICHT machen sollte!

Kommentar von harassity ,

Profi sein musst du für sowas nicht, aber bissi Übung braucht es schon...

Kommentar von Schwoaze ,

Das ist keine Zauberei, nur ein bissl Übung brauchts!

Antwort
von Lazarius, 32

Mal ganz schnell. Schau mal bitte hier ...

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/farbeimerretusa8jqlofbk6.jpg

Kommentar von Hostile ,

echt klasse :)

Kommentar von BlackHawk2306 ,

super. kannst du es bitte auch in originalgröße hochladen?

Kommentar von Lazarius ,

Könnte schon. Ich habe das Original leider nicht.

Antwort
von BlackHawk2306, 57

Hier die Autamatisch retuschierte Version: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/pict1298kopiejx70mdofcq.jpg

Kommentar von herja ,

lol , das sieht man ....

Kommentar von Schwoaze ,

Ha! Das ist ja lächerlich!

Kommentar von BlackHawk2306 ,

Vorallem weil Photoshop CS6 mal kurz 900 aufwärts kostet(zum glück hab ich die nich bezahlt^^)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community