Frage von CokeCokeMix, 56

Obi wan vs anakin?

Ich frag mich wieso obi wan nicht anakin komplett getötet hat xD

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Clarissant, 34

Hatte diese Diskussion zufälligerweise mal vor einiger Zeit mit Freunden … 

Laut ihrem Kodex sollen Jedi keine Unbewaffneten töten. Anakin war in dem Augenblick wehrlos, und weil Obi-Wan dafür bekannt war, dem Kodex zu folgen, hat er Anakin nicht umgebracht.

Im Buch zum Film steht: 

Obi-Wan looked down. It would be a mercy to kill him. He was not feeling merciful.

Und einige Zeilen weiter: 

In the end, there was only one choice. It was a choice he had made many years before, when he had passed his trials of Jedi Knighthood, and sworn himself to the Jedi forever. In the end, he was still Obi-Wan Kenobi, and he was still a Jedi, and he would not murder a helpless man. He would leave it to the will of the Force.

Obi-Wan bringt Anakin nicht um, weil er ein Jedi ist und Jedi niemanden umbringen, der hilflos ist (unabhängig davon, was Yoda gesagt hat). Sie überlassen das Schicksal eines Lebewesens lieber der Macht selbst. 

Davon abgesehen, denke ich nicht, dass Obi-Wan psychisch in der Lage gewesen wäre, Anakin umzubringen. Immerhin war Anakin sein Freund/Bruder und er hat Yoda doch schon vorher gesagt, dass er Anakin nicht umbringen kann. 

Antwort
von fredy1410, 35

Weil er davon ausging das die Lava und die Verletzungen ihn töten würden, sodass er den Finalen Stoss gegen seinen ,,Bruder" nicht machen musste

Kommentar von CokeCokeMix ,

trotzdem seine Aufgabe War in zu töten :D von Yoda höchst persönlich

Antwort
von xstefannx, 19

Im Buch ist Anakin weit hinuntergefallen.Und Obi wan hatte schlicht keine Zeit hinuntertusteigen und es zu Ende zu bringen, da Palpatin auf dem Weg war und Kennobi wusste, dass er es nicht mit ihm aufnehmen kann. Finde ich nicht gut dargestellt im Film. Ich denke es hätte dort mehr Sinn gemacht wenn Obi wan es beendet hätte da 1.) Obiwan sehr rational ist und die Gefahr kannte (siehe Windou Palpatin) und es 2. In der Situation gnädig gewesen wäre.

Antwort
von Michi2804, 34

Den Anikan war wie ein "Bruder" für Obi.:)

Kommentar von CokeCokeMix ,

trotzdem seine Aufgabe War in zu töten :D von Yoda höchst persönlich

Kommentar von Michi2804 ,

Nun Obi Wan wollte es nicht wahr haben, dass Anikan zur dunklen Seite gegangen ist.;)

Antwort
von FLUPSCHI, 35

Weil er es nicht konnte und wusste das noch gutes in ihm steckt das sagt er such bevor er kämpft :)

Antwort
von DerFruchtKompot, 29

Er hat es nicht getan weil er Anikan liebt\geliebt gehabt hat

Kommentar von CokeCokeMix ,

trotzdem seine Aufgabe War in zu töten :D von Yoda höchst persönlich

Kommentar von DerFruchtKompot ,

Das stimmt, aber ich ein Jedi ist nicht perfekt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten