Oberthemen in einem Lebenslauf in einer Bewerbung für einen Ausbildungsplatz?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Nein, in den Lebenslauf gehören die nicht. Ein Lebenslauf ist üblicherweise tabellarisch aufgebaut; es sei denn, es ist etwas anderes gefordert. Ich empfehle Dir, nach Lebenslauf bei Google zu suchen und Dir dann die Bilder anzuschauen.

Hobbys, die der Unterstreichung Deiner Qualifikation dienen, kommen in das Bewerbungsschreiben. Sie sind dazu gedacht, Dich ins rechte Licht zu rücken.

In eine Bewerbung zur Pilotenausbildung gehört natürlich das Hobby Segelflug, wenn es denn betrieben wurde. Sollte ein Segelflugschein erworben worden sein, gehört der in den Lebenslauf, und zwar unter den Bereich Qualifikationen.

Gruß Matti

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung