Frage von ElaMahone, 23

Oberteil von Amazon zurück schicken?

Ich hab mir vor Tagen ein Oberteil in der größe S bestellt von Amazon, die Firma von der sie stammt heißt Urban Classics. Das Ding ist , es sieht so aus als wäre ich in einem Großen Kartoffelsack. Ich würde das gerne wieder zurück schicken, aber wie mache ich das? Und ich will natürlich auch mein Geld zurück. An welche Adresse muss ich das schicken, muss ich den versand bezahlen, und wird mein Geld dann automatisch in mein Konto zurück gewiesen?

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 12

Mit 15J darfst du gar nicht bei Amazon bestellen!
Amazon ist ab 18J, so steht's in den AGB!

Und du hast bestellt, ohne dich VORHER zu informieren, ob du es kostenlos zurückschicken kannst, wenn es nicht passt?
Garantiert kostenlos zurückschicken kann man bei Amazon, wenn neben dem Artikelpreis steht "Gratisrücksendung".

Den Kaufpreis gibt's auf jeden Fall zurück, wenn du die Rücksendefrist einhältst.
Aber ob du die Versandkosten der Rücksendung selbst bezahlen musst, das hängt davon ab, über welchen Amazon-Händler die Bestellung lief.
So was sollte man IMMER VOR der Bestellung prüfen, denn insbesondere bei Amazon-Händlern aus dem Ausland kann die Rücksendung richtig teuer werden, oft sogar teurer als die Ware selbst.

In deinem Amazon-Konto in "Meine Bestellungen" kannst du den Rücksende-Vorgang anstoßen.

Kommentar von ElaMahone ,

Ich habs mir von meiner Tante bestellen lassen, zufrieden? 

Antwort
von Barteline, 19

Das geht auch über Amazon. Logg dich da ein und schau auf "meine Bestellungen" - dort steht dann das Produkt, welches du gekauft und erhalten hast. Und auch die Option, dass du es zurückschicken möchtest (oder so ähnlicher Wortlaut). Der Rest wird dort Schritt für Schritt erklärt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community