gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Oberteil ohne BH- wie kann ich die Brust trotzdem stützen?

gefragt von biene87biene87 am 30.07.2009 um 15:20 Uhr

Ich muss am Wochenende auf eine Hochzeit und wollte ein trägerloses Oberteil anziehen. Da ich eine relativ großen Busen habe, brauche ich irgendwas, was die Brust stützt. Hat jemand eine Idee oder eine Tipp? ( Trägerloser BH drunter sieht nicht aus)

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kleidung x 4.879 Hochzeit x 2.186 BH x 239

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von Tinamarina am 30. Juli 2009 15:23
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Man kann in Dessousläden klebende Stützen kaufen. die sind Hautfarben und werden unter die Brustfalte geklebt. Ich habs noch nicht ausprobiert, soll aber funktionieren. Hab leider keine Ahnung, was sowas kostet. liebe Grüße

Weitere gute Antworten

kikkerl
beantwortet von kikkerl am 30. Juli 2009 15:21
2x

warum nimmst du nicht einfach einen trägerlosen BH?

Kommentar von Bd9d8ed64462490578d9bdfefa5ac60bsmallFranticek am 30. Juli 2009 15:37

Hat sie doch schon geschrieben

Franticek
beantwortet von Franticek am 30. Juli 2009 15:30
1x

Es gibt da drei Moeglichkeiten:
1. Eine sog. Busenhebe, das ist wie ein BH, der relativ schmal ist, den Busen selbst frei laesst und nur von unten her stuetzt. Das gibt es aber fast nur in Spezialgeschaeften wie Beate Uhse usw.
2. Es gibt diese hautfarbenen Halbschalen, die selbsthaftend sind und auf jeder Seite unter den Busen plaziert werden, um diesen zu stuetzen. Die sieht man normal nicht.
3. Die dritte Moeglichkeit ist, wenn nicht alles kraeftig nach unten haengt, einfach nichts drunterzuziehen. Wenn man will, gibt es auch solche kleinen hautfarbenen Aufkleber fuer die Brustwarzen, damit man auch da nichts sieht.
.
Das dritte ist vielleicht gewoehnungsbeduerftig, wenn man es noch nicht gemacht hat. Aber es gab auch Zeiten, in denen mehr als 9 von 10 Frauen keinen BH trugen und man der Meinung war, dass dieser 30 Jahre spaeter nur noch im Duden als antiquiertes Kleidungsstueck zu finden waere. So manche Frau aus jener Zeit besitzt sogar auch heute noch keinen. Aber du musst dich wohlfuehlen dabei. Ansonsten wuerde ich zu diesen Halbschalen raten. Die findet man im Internet.

anonym
beantwortet von COLOSSALvolum am 30. Juli 2009 15:21
1x

klebbare silikonkissen xD

anonym
beantwortet von jennnny am 30. Juli 2009 15:20
1x

eine corsage.sieht auch noch sexyaus:)

kochstuebchen
beantwortet von kochstuebchen am 30. Juli 2009 15:26
0x

bei einem großen Busen besser BH tragen. Es gibt so viele Möglichkeiten. Gehe mit Deinem Kleid in ein Fachgeschäft und lasse Dich dort beraten.

anonym
beantwortet von rumpi am 30. Juli 2009 15:22
0x

Es gibt auch sowas das nennt sich Hebe. Sieht aus wie ein abgeschnittener BH ohne Träger.

anonym
beantwortet von chicaBlue am 30. Juli 2009 15:22
0x

Trägerloser BH bei großem Busen, Klebedinger hält leider nicht

usagirl
beantwortet von usagirl am 30. Juli 2009 15:21
0x

Trägerloser BH fände ich aber besser, als "oben ohne" ;) Gibt doch auch so pads, die "unter" die Brust bzw. in die Brustfalte geklebt werden, aber bei großen Brüsten hält das glaub ich nicht. Frag doch mal in nem Dessousladen

Lifthrasil
beantwortet von Lifthrasil am 30. Juli 2009 15:21
0x

Trägerlosen BH; Klebecups, aber die halten nicht lange.

Swisslady
beantwortet von Swisslady am 30. Juli 2009 15:21
0x

Klebebänder, aber auch dies wird nicht toll aussehen unter einem trägerlosen Oberteil.

teardrop1109
beantwortet von teardrop1109 am 30. Juli 2009 15:21
0x

Gibt bei Versandhäusern so "Klebe-BHs". Die werden zum Stützen auf die Haut unter die Brust geklebt.

Tigertears
beantwortet von Tigertears am 30. Juli 2009 15:20
0x

Ein enges Top

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.