Frage von TamiiSink, 27

Oberstufen Notendurchschnitt im einzelnen Fach?

Kennt sich Vllt jemand mit dem Punktesystem in der Oberstufe aus ? Würde gerne wissen wie die Durchschnittsnote / Punktzahl in einem einzelnen Fach berechnet wird bzw. wie viele Punkte ich minimal in 11/1 & 11/2 erreichen muss wenn ich in dem jeweiligem Fach nur ein Halbjahr einbringen muss. Wenn ich beispielsweise in einer Klausur 2 Punkte habe und in den beiden weiteren 1 und 0 Punkte , wie wird das dann zusammen gerechnet ?

Antwort
von Franzona, 10

Soweit ich weiß werden eigentlich nur die Noten der 12 und 13 Klasse eingebracht.  Außer du wählst ein Fach ab, was im Abiturzeugnis zählt, oft ist das in der 2. Fremdsprache so. Da benötigst du dann mindestens 5 Punkte um abzuwählen.

Wenn du deine Punkte addierst und durch die Anzahl der Arbeiten teilst, musst du also auf 5 Punkte kommen, um die Sprache zu bestehen und abwählen zu können.

Ich weiß jedoch nicht genau, ob das in allen Schulen so ist. 

Antwort
von wilees, 9

http://punkteumrechner.de/

Antwort
von priincesss5, 16

Naja du addierst 2+1+0 und teilst das durch drei = 1

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community