Frage von xara99, 86

Oberstufe/MSS in Rheinland-Pfalz, zwei Fremdsprachen als Leistungsfach?

Ich werde wohl Musik und Englisch auf jeden Fall nehmen. Von dieser Kombi mit Deutsch weiß ich, dass sie ginge, aber kann ich stattdessen auch Französisch nehmen und somit 2 Fremdsprachen als LK belegen?

Antwort
von mk2112, 77

Hey, ich hab mal in der Broschüre zur MSS nachgeschaut und da steht, dass du ein künstlerisches fach und eine Fremdsprache nur in Kombination mit einer Naturwissenschaft oder mathe wählen (deutsch geht also offenbar nicht). Ich kann dir aber aus eigener Erfahrung sagen, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass ein Musik LK überhaupt zustande kommt.

Kommentar von xara99 ,

Also auf der Schule, auf die ich wechsle, gibt es definitiv einen Musik LK, eigentlich immer. Und aus den 3 Bereichen Sprache, Naturwissenschaft, Gesellschaftskunde/Künstlerisch muss ich auch nur 2 belegen also wie gesagt, Deutsch und Englisch wird generell sehr oft zusammen gewählt. Ich weiß halt nur nicht, wie es mit Französisch und Englisch wäre, spricht grundsetzlich nicht gegen die Kriterien, aber ich bin mir dennoch unsicher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community