Frage von Tommybal18, 74

Oberstufe Versetzung mit zwei Fünfen im Nebenfach?

Hey, ich habe eine kleine Frage an euch. Ich habe in zwei Nebenfächer wahrscheinlich eine 5 kann ich die ausgleichen oder nicht ? Bin auf einer Gesamtschule in NRW.(Einführungsphase)

Antwort
von SmartTim98, 52

In welcher Klasse bist du denn und wie viele Jahre hat euer Abitur?

Kommentar von Tommybal18 ,

Bin in der Einführungsphase und klasse:11-13

Kommentar von SmartTim98 ,

Das ist dann über die Ausgleichsregelung möglich. Nebenfächer lassen sich mit Nebenfächern ausgleichen. Es werden 4 befriediegene Noten in Nebenfächern oder zwei befriedigende und eine gute Note oder zwei gute Noten benötigtt.

Kommentar von Tommybal18 ,

Danke dir ! Und wenn ich z.B eine fünf mit Sport ausgleiche dann komm ich ja mit einer 5 im Nebenfach durch oder ?

Antwort
von HasanCortex, 47

Sitzenbleiben kannst du mit:
2x Note 5 in Hauptfächer
Oder
3x Note 5 in Nebenfächer

Wenn das dein letztes Jahr ist dann hast kein Guten oder sofern gar kein Abschluss mit 2 Fünfen

Kommentar von Tommybal18 ,

Und Fünfen kann ich ganz normal mit einer 3 ausgleichen ?

Kommentar von HasanCortex ,

Ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten